wie warhscheinlich ist es durch lusttropfen schwanger zu werden?

Archiv des urbia-Forums Ungeplant schwanger.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Ungeplant schwanger

Was ist, wenn eine Schwangerschaft überraschend und ungeplant kommt? Hier kannst du fragen, wie andere diese Situation bewältigt haben. Grundsatz-Diskussionen um das Thema Schwangerschafts-Abbruch sind allerdings besser im Forum "Allgemeines" aufgehoben.

Beitrag von prinzessin-8-5 08.02.11 - 09:07 Uhr

Hey , also naja ich hab schon viele foren durchsucht und auch immer wieder gelesen dass einige frauen davon schwanger geworden sind und einige wiederum nicht..
ich habe die pille diesen monat nicht genommen weil ich kreislaufprobleme und andere sachen davon bekommen habe
aber mein freund und ich hatten dummer weise am sonntag morgen gv ohne kondom ich weiß aber nicht ob ich den gv früh genug unterbrochen habe ohne dass nicht doch etwas passiert ist.
einerseits hätte ich wirklich gerne ein baby aber andererseits ichbin gerade zuhause ausgezogen und mit ihm zs gezogen und naja ich bin halt noch inner ausbildung und nun mach ich mir halt sorgen ...

könnt ihr mir antwortgeben und wer von euch hatte schoen einmal die gleiche situation und hatte 9 monate später ein frohes erwachen:) ?

Beitrag von sacoma 08.02.11 - 10:25 Uhr

Hallo,

der Lusttropfen enthält ca. 21.000 Samenzellen, also ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch. Im Prinzip reicht ein Spermium aus!

Unsere kleines "Missgeschick" ist gestern sieben Jahre alt geworden und es war auch nur das erste Tröpfchen #verliebt.

lg sacoma

Beitrag von angeldragon 08.02.11 - 12:32 Uhr

du kannst jeden monat nur auch als völlig gesunde frau zu 25%(glaub ich) ss werden der lsuttropfen ist genauso samen wie alles andere auch
also kannst du genauso diesen monat schwanger geworden sein oder auch nicht es klappt ja nicht immer sofort vileicht hattest du glück und solltest wen nicht über eine vernüftige verhütungsmetothe nachdenken

#winke#winke

Ďŗåçħę

Beitrag von prinzessin-8-5 08.02.11 - 13:13 Uhr

dann werde ich heute ehm al zu meinem FA gehen weil ich dauernd beim gv anfange zu bluten und das stört ziemlich jetz war ich ja so doof und hab meine pille nicht genommen zum einen weil ich gerne ein baby will und zum anderen weil ich schauen wollte ob das mit dem blut dann aufhört und es war nicht so schlimm wie sonst..:)
aber drückt mir mal bitte die daumen dass ich schwanger geworden bin auch wenn es nicht unbedingt der richtige zeitpunkt ist...

Beitrag von angeldragon 08.02.11 - 13:16 Uhr

na dan drücken wir dir mal die daumen#klee#klee

vergiss nicht mit deinem partner über deinen kinderwunsch zu reden ;-);-)

Beitrag von babybauch2011 08.02.11 - 14:23 Uhr

mein lusttropfen wird im juli 2011 17 jahre alr

alles gute

Beitrag von tinatina78 08.02.11 - 22:31 Uhr

hallo prinzessin

der pearl-index bei coitus interruptus (unterbrochenes liebesspiel vor dem samenerguss) liegt bei 4-18. das bedeutet, dass 4-18 von 100 frauen, die über ein jahr so verhüten, schwanger werden.

zum vergleich:

bei normalem geschlechtsverkehr beträgt dieser index 98,
die chance, beim einmaligen verkehr auf diese weise schwanger zu werden, ist also sehr gering, möglich ist es jedoch schon.

viel glück!

tina