Suche Türschutzgitter bzw. Info´s

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von fabibenmama 08.02.11 - 09:08 Uhr

Hallo,

mein kleiner (6 Monate) wird schön langsam ganz schön mobil und drum schauen wir nach Treppenschutzgittern.

Kennt wer ein gutes?Da gibt es ja sooooo viele in so vielen Preisklassen.

Es sollte eines zum schrauben sein,also wo dann keine Türschwelle vorhanden bleibt und gesamt in der breite zu öffnen ist.

Danke und lg
Stephanie

Beitrag von muffin357 08.02.11 - 10:01 Uhr

hi -- es gibt viele auf dem Markt und alle sind eigentlich gut.

Die meisten haben aber EINE wichtige Schwachstelle: die mitgelieferten schrauben sind zu schwach oder zu kurz ... und nach 100mal Öffnen oder dran rüttelnden Kindern bricht die Wand aus bzw. es fängt an zu wackeln....

also: kauft eines, das euch vom Öffnungsmechanismus und von der Breite her passt und holt euch im Baumarkt extra Lange Schrauben... - dann hälts bombenfest...

#winke Tanja

Beitrag von fabibenmama 08.02.11 - 17:14 Uhr

danke für den tipp werd ich meinem mann sagen

lg
stephie