Frage zum Kauf eines Schlafsackes - welchen würdet/könnt ihr empfehlen

Archiv des urbia-Forums Marktplatz.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Marktplatz

Wenn ihr wieder richtig Platz im Schrank braucht, ist hier der richtige Ort, um gebrauchte Babykleidung, Umstandsmode etc. zu verkaufen.

Lesen Sie bitte unsere
Ratschläge für den sicheren Handel im Internet!

Bitte beachten Sie folgende Regeln:

  • keine Hinweise auf Ebay-Auktionen oder andere Verkaufsplattformen
  • mehrere Artikel in einem Posting zusammenfassen
  • nur eine Diskussion mit Angeboten (inkl. Alben etc.) und eine andere mit Gesuchen pro Tag
  • Alben etc. nur einmal am Tag posten
  • Babynahrung, Lebensmittel und Getränke dürfen nicht angeboten werden
  • Medikamente (egal ob verschreibungspflichtig oder nicht) und Nahrungsergänzungsmittel dürfen nicht weitergegeben werden
  • nur privater Verkauf von gebrauchten Gegenständen, keine Restposten, Selbsthergestelltes oder ähnliches (Im Zweifel bitte erst bei uns nachfragen)
  • die Weitergabe von lebenden Tieren über unser Forum ist nicht erwünscht.

Die Päckchen-Liste hilft dabei, Käufer und Verkäufer besser kennenzulernen oder zu bewerten.

Beitrag von gaeltarra 08.02.11 - 09:43 Uhr

Hallo Mädels,

da hier ja viele erfahrene Mamas sind, stelle ich die Frage hier.

Wir brauchen für unsere Mädels je einen Schlafsack, bei der Kleinen nicht so wichtig, aber die Große braucht ihn, wenn sie auf der Berghütte von Oma und Opa Ferien macht.

Ich frage mich, obs vielleicht gleich ein Mumienschlafsack für drinnen UND draußen sein soll. Mit Baumwolle nehme ich an, da man sonst zu sehr schwitzt. Kann man die für draußen auch für drinnen nehmen? Man wird erschlagen vom Angebot... welche nur für drinnen, welche nur für draußen.

Sie braucht den Schlafsack primär für drinnen, aber wenns dann doch mal eine Übernachtung im Zelt oder gar draußen sein soll, wäre so ein Kombiding perfekt. Und er soll einige Jahre halten, sprich die Größe sollte mitwachsen.

Wenn ihr Erfahrung bezüglich Schlafsäcken habt, gebt mir doch bitte Tipps. Auf was soll ich achten, was ist nicht nötig, was sollte der Schlafsack haben, Füllung, Material usw.

DANKE schon mal.

LG
Gael