Wo Camping in Kroatien oder Italien???

Archiv des urbia-Forums Urlaub & Freizeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Urlaub & Freizeit

Urlaub am Meer oder Ferien auf dem Bauernhof, ein Wochenendausflug ins Grüne oder der Spieleabend zu Hause - hier gibt es Anregungen für alles, was das Leben noch schöner macht! Eine wertvolle Hilfe bei der Urlaubsvorbereitung sind übrigens unsere Urlaubs-Checklisten.

Beitrag von sonne2612 08.02.11 - 09:46 Uhr

Hallo!

Wir wollen ende Juli campen fahren (mit Wohnwagen) mit zwei Kindern im Alter von 8 Jahren und 3 Jahren.
Der Campingplatz sollte am Meer bzw.Adria liegen und noch bezahlbar sein.

Wer kennt einen schönen Campingplatz in Kroatien oder in Italien wo nicht ganz so weit weg ist?

lg Anke#sonne

Beitrag von la1973 08.02.11 - 11:49 Uhr

Wir waren bisher hier:

http://www.marinadivenezia.it/

und hier

http://www.casavio.it/de/camping_cavallino

Der Strand ist derselbe, nur die Ausstattung und natürlich Preis unterscheiden sich.
Ansonsten, beides tolle Plätze!

Beitrag von anniha 08.02.11 - 14:20 Uhr

Hallo!
Auf dem Ca Savio in Cavallino waren wir auch schon, hat uns gut gefallen. Günstiger ist es allerdings in Kroatien... Letztes Jahr waren wir hier:
http://www.campingrovinjvrsar.com/de/Campingplaetze/Valdaliso_Rovinj. Liegt in Istrien und ist also auch noch gut erreichbar. Hat uns sehr gut gefallen, da noch nicht soo überlaufen wie Italien. Aber... der Strand dort ist teilweise aus Beton, teilweise aus Kies. Sandstrand haben unsere Kinder schmerzlich vermisst, deshalb geht es dieses Jahr hier hin:
http://camping.imperial.hr/de/autokamp-san-marino
Falls es auch ein bißchen teurer sein darf: Sardinien ist ein Traum!
LG

Beitrag von loona-78 08.02.11 - 21:20 Uhr

Hi,

ich kann dir Porec empfehlen.
Bijela Uvala, Zelena oder Plava Laguna.
Absolut sauber und bezahlbar. Wir fahren seit jahren immer dort hin.

Lg
loona-78

Beitrag von alizee82 13.02.11 - 20:03 Uhr

Hallo,

wir waren auch schon zum 2. Mal in Porec. Einmal in Lanterna und letztes Jahr in Zelena Laguna. Dort hat es uns viel besser gefallen. Unser Sohn war auch total begeistert von der Kinderanimation. Der Campingplatz ist sehr schön, hat viel zu bieten und ist auch bezahlbar. Dieses Jahr wollen wir im August wieder hin, diesmal nach Bijeva Uvala, sehr zu empfehlen.

http://www.plavalaguna.hr/de/Campingplatze/Bijela_Uvala/Campingplatz

Fahrt ihr auch wieder dorthin? Wenn ja dann meldet euch doch mal!
Würde mich freuen, Gruß Alizee

Beitrag von sami992006 08.02.11 - 22:41 Uhr

Hallo

schau mal unter www.isolino.it
Ist am Lago Maggiore.
Wir waren dort letztes Jahr mit unserer Maus und ich kann den
Campingplatz nur empfehlen. So sauber ist manches 5 * Hotel nicht!
War echt ein toller Urlaub und für Kids fantastisch.
LG