Eure Lieblingsnascherei und was mögt ihr gar nicht....

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von seluna 08.02.11 - 09:46 Uhr

Sitze hier gerade mit einem fürchterlichen Schmachter nach meinen geliebten Haribo Vampieren und wüsste gerne was ihr am liebsten nascht und was ihr gar nicht mögt.

Ich nasche in der Regel sehr wenig, stehe ehr auf Herzhaftes als auf süßes, aber alle Naselang müssen mal die Haribo Vampire dran glauben, am liebsten die roten #verliebt

Schokolade dagegen mag ich überhaupt nicht, am schlimmsten Vollmilch Schokolade.
Dieses breige dicke Zeugs im Mund *örks*
Wenn Schokolade irgendwo als Überzug ist z.b Salmilolli oder M&M´s, dann wird sie akzeptiert, wobei ich da allerdings Zartbitter bevorzuge.

Nun ihr.... #sonne

Beitrag von diebina 08.02.11 - 09:50 Uhr

.... welch böseböse Frage.. ich möchte noch vier Kilo abnehmen... aber egal :-)

ich mag auch viel lieber Herzhaftes, zB Salz und Pfeffer Chips oder Chips mit Balsamicogeschmack.

an Raffaelo kann ich aber auch nicht vorbeigehen... oder Vienetta Vanille-Eis #mampf:-)

was ich ganz furchtbar finde: Zartbitterschokolade, Mon Cheri *würg* oder die Waffeln mit dem Zuckerschaum drinchokobananen, Lakritz...

LG
die bina

Beitrag von mamavonyannick 08.02.11 - 09:50 Uhr

Raffaelo - aus dem Tiefkühlfach. Das ist der Oberknaller.
Lakritze mag ich auch sehr gern.

Vor meiner Schwangerschaft bin ich an Schokolade nicht ran gekommen, habe eher Herzhaftes bevorzugt. Jetzt bin ich da nicht mehr so wählerisch, aber wenn dann mit Milchcremefüllung#mampf

Was ich ar nicht so mag ist Bitterschokolade oder diese mit RICHTIG Hohem Schokoanteil#nanana

vg, m.

Beitrag von gr202 08.02.11 - 09:51 Uhr

Ich liebe Lakritz, am liebsten das aus Holland. Und alles mit Karamell. Ganz widerlich finde ich alles an Pralinen, was mit Alkohol gefüllt ist und dann so eine karte Kruste hat und auch Mon Cherie.

Gruß
GR

Beitrag von solania85 08.02.11 - 10:00 Uhr

Raffaelo, Toffifee und rittersport Würfel komm ich nicht dran vorbei........

hingegen an Lakritz und Moncherie komm ich bedenkenlos vorbei :)

Beitrag von 280869 08.02.11 - 10:13 Uhr

>>>...wüsste gerne was ihr am liebsten nascht und was ihr gar nicht mögt. <<<

Am liebsten mag ich alles, egal ob herzhaft oder süß. #mampf ich nasche selten aber wenn dann richtig;-)

Gar nicht mag ich, wenn der Schrank leer ist#rofl

VG 280869

Beitrag von seluna 08.02.11 - 10:46 Uhr

Gar nicht mag ich, wenn der Schrank leer ist#rofl



#rofl #rofl

Beitrag von thea21 08.02.11 - 10:13 Uhr

Like: Rafaello tiefgekühlt, Pistazien, alle Jubel Jahre Mal Salt n Vinegar Chips (Salz und Essig)

Dont Like: Kotzbällchen, ihr wisst schon. Diese runden Käsechipsbällchen,. die wie Erbrochenes riechen, wenn man die Tüte öffnet.

Beitrag von darkblue81 08.02.11 - 12:14 Uhr

Kotzbällchen #schock #rofl

Beitrag von sausi72 08.02.11 - 21:10 Uhr


<<Kotzbaellchen>>
Endlich mal jemand, der mich versteht...;-)

#winke#winke
Sausi

Beitrag von schildi77 08.02.11 - 10:14 Uhr

Puffreis mit dunkler Schoki von HUSSEL #mampf und ausm Kühlschrank

Beitrag von seluna 08.02.11 - 10:47 Uhr

sind das diese viereckigen dinger?? Keksähnlich?

Beitrag von schildi77 08.02.11 - 10:56 Uhr

Die Schoki mit Puffreis ist viereckig
und der Puffreis ist oval in der Schoki.

Auf der i-Net Seite von Hussel, gibt es das leider nicht, sonst hätt ich dir mal den Link geschickt !

Ist aber ähnlich wie Nippon..nur viiel teurer, aber sau lecker

#winke

Beitrag von ...melle... 08.02.11 - 10:21 Uhr

Ich lieeeeeebe Gummibärchen in allen Variationen... #mampf

Chips und Schokolade ess ich auch aber gaaanz selten...
lieber Gummibärchen...

ekelhaft finde ich alle Pralinen mit Alkohol oder alles mit Nuss...

Beitrag von schnuffelschnute 08.02.11 - 10:27 Uhr

Hallo!

Ich LIEBE Gelee-Bananen, Brause-Ufos, Muh-Bonbons und Nappo.

Gar nicht mögen tu ich Erfrischungsstäbchen und Eiskonfekt *schüttel*

So, und jetzt bist DU Schuld, dass ich Appetit auf den Mist habe *grmpf*

LG

Ariane

Beitrag von seluna 08.02.11 - 10:48 Uhr

lol.. ich bin sowieso immer schuld #rofl


Bei mir ist es übrigens genau andersum, bis auf Nappo :-)

Beitrag von 24hmama 08.02.11 - 10:32 Uhr

hi

Ich bin das genaue Gegenteil:

ICh liebe und brauche Schokolade #schwitz
Am liebsten so Riegel wie Kitkat, Balisto,
oder Kekse mit Schoko drauf oder darin.

Chips und dergleichen haben wir hier höchstens bei viel Besuch zuhause.

Was ich gar niht mag ist das ganze Gelatine und Chemiezeugs wie Haribo etc.
Lakritze und Marshmellos finde ich auch #contra

#winke

Beitrag von seelenspiegel 08.02.11 - 10:37 Uhr

Bin nicht so für Süßkram, aber Kinderschoki kann gefährlich werden, oder Milka Nougat.

Was ich gar nicht mag ist Blätterkrokant.

Beitrag von seluna 08.02.11 - 10:50 Uhr

Kinderschoki .... örgs.... es gibt fast nichts schlimmeres für mich.

Beitrag von seelenspiegel 08.02.11 - 17:41 Uhr

Prima......bleibt mehr für mich. #mampf

Beitrag von mamuquai 08.02.11 - 13:43 Uhr

ohja Kinderschokolade#verliebt

Aber ich mag nur die großen Riegel nicht die kleinen#kratz

Beitrag von bensu1 08.02.11 - 10:38 Uhr

hallo,

ich kann bei vollmilch-schokolade mit haselnüssen nicht widerstehen. zur zeit habe ich die fizzers-phase...

salzige knabbereien brauche ich gar nicht, die besorge ich ausschließlich, wenn wir besuch erwarten. dunkle schokolade gibt mir gar nichts, die verkoche (verbacke) ich meistens. alles mit kokos ist ein no-go. schon die raffaelo werbung finde ich schrecklich....

lg
karin

Beitrag von similia.similibus 08.02.11 - 10:41 Uhr

Milka-Schokolade in allen möglichen Variationen - da fällt mir das Neinsagen besonders schwer oder ist gar unmöglich! #mampf

Beitrag von nadeschka 08.02.11 - 10:44 Uhr

Salmilolli? Was ist das? Höre ich grade zum ersten Mal.
Irgendwas Lakritzartiges?

Beitrag von seluna 08.02.11 - 10:55 Uhr

Kennst du nicht??

Kann sein das das ehr im Norden bekannt ist.


http://www.google.de/images?hl=de&client=firefox-a&hs=4NQ&rlz=1R1GGLL_de___DE376&q=Salmi+Lolly&um=1&ie=UTF-8&source=og&sa=N&tab=wi

gibt welche mit klarer Zuckerlössung die man brechen kann und welche mit milchiger Zuckerlösung, die ist biegsam und meines erachtens die bessere Variante. In der Zuckerlösung finden sich diese Salmis ( z.b aus der Apotheke) und dann eben Schokoüberzug.

Habe ich als Kind immer auf dem Weihnachtsmarkt bekommen und schmeckt nur frisch am besten *find*

  • 1
  • 2