Warum top agents von playmobil ab 7???

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von atina82 08.02.11 - 09:46 Uhr

Hi
mein Sohn steht total auf Playmobil er ist bald 4!
Er hat letztes Jahr die Safari, die Drachenritterburg (ist ab 5) und zu Weihnachten die normale Ritterburg bekommen.
Er spielt super damit und jetzt wünscht er sich zum Geburtstag die Top Agents!
Er hatte vor kurzem schon das kleine Auto von den bekommen jetzt wollten wir ihm den ganzen Rest zum Geburtstag kaufen.
Aber warum ist das erst ab 7???
Das schreckt mich ein bißchen ab aber mir ist einfach nicht klar warum das erst ab 7 ist.
Na vielleicht hat eins eurer Kinder die Top Agents und kann mir was dazu sagen!!

Vielen dank

Tina

Beitrag von grinsekatze85 08.02.11 - 09:59 Uhr

Hallo!

Also hier steht zb. nur für Kinder unter 0-3 Jahre nicht geeignet!
http://www.playmobil.de/on/demandware.store/Sites-DE-Site/de_DE/Product-Show?pid=4875&cgid=Agenten

Denke, das liegt einfach daran, das die Kinder das auch verstehen/begreifen sollen, für was diese Agenten sind und was die machen!! :-p
Aber wenn dein Sohn damit doch spielt und schon sovieles hat, ist das doch egal ob das ab 5 ist oder ab 7. Wenn er keine Teile in den Mund nimmt und schon ein Teil davon hat, würde ich es kaufen.

Unser Sohn ist 3 Jahre alt und hat seid seinem 2 Geburstag Playmobil, Feuerwehr, Polizei und auch Saurierwelt genau so wie das Forsthaus. Und Mitnehm Bauernhof, die ganz kleinen Teile (Pistolen, Funkgeräte, sind ja wirklich klein) packe ich generell weg sonst würde unser Staubsauger sowas nur *fressen*;-).
Aber alles andere hat er zum spielen und nimmt auch nichts in den Mund. Er spielt damit mitlerweile auch gerne und dann bekommt er das auch was er sich wünscht zum Geb/Weihnachten. Sehe da kein Problem drin.

LG
grinse#katze

Beitrag von atina82 08.02.11 - 10:14 Uhr

Hi,

aber auf der Verpackung steht ab 7

Aber du hast Recht, wenn er damit ordentlich umgeht und das auch versteht warum nicht!
Er hat die Playmos Hörspiel CD´S und findet Dr.Devil und co einfach nur klasse

Beitrag von grinsekatze85 08.02.11 - 13:01 Uhr

Achso okay.

Aber ist ja eigentlich auch egal, klar erkennt er jetzt den Sinn dieser Agenten noch nicht ganz und vielleicht kann er noch nicht alles damit machen, was man vielleicht mit 7 damit machen kann.:-p

Wenn er sonst damit gut spielt und sich dafür interessiert wieso nicht!!
Ausprobieren und sollte er es doch nicht spielen oder nicht mögen, einlagern oder wieder verkaufen!!#pro

LG

Beitrag von diebina 08.02.11 - 10:26 Uhr

ich finde, dass der ganze "Technikkram" der Agents auf jeden Fall erst ab 7 geeignet ist.

die einzelnen Fahrzeuge kann man jedoch sicherlich schon früher benutzen!

mein Sohn (5) hat Ritterburg und einiges von der Dinowelt. Wir werden die Agents noch nicht kaufen, weil ich ihn für das Gesamtkonzept noch zu jung finde.

LG
die bina

Beitrag von zwillinge2005 08.02.11 - 13:04 Uhr

Hallo,

das Konzept von Gutt und Böse bzw. Chaoskapseln wird man einem 4 jährigen vielleicht noch nicht nahebringen wollen.

LG, Andrea

Beitrag von kati543 08.02.11 - 13:52 Uhr

Weil es nicht nur darum geht, dass er nichts in den Mund nimmt und verschluckt, sondern auch darum, dass er es versteht. Mein 4,5 Jähriger steht total auf Power Miners von Lego - aber deswegen versteht er es noch lange nicht und daher kaufe ich es ihm auch nicht.