obere Zähne zuerst?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von liv79 08.02.11 - 09:58 Uhr

Hallo,

bei wem kamen die oberen Zähnchen zuerst???
Mein Kleiner ist seit ein paar Tagen recht nölig und hat letzte Nacht quasi gar nicht geschlafen. Er hatte ganz offensichtlich Schmerzen. Da er ansonsten fit ist, schiebe ich es jetzt mal auf die Zähne.
Letzte Woche hatte ich schon den Eindruck, dass dort, wo einmal der obere rechte Schneidezahn sein wird, eine Verhärtung ist bzw. eine Stelle, die etwas erhöht ist im Vergleich zur Umgebung.
Eine weiße Stelle sehe ich noch nicht.
Nun kommen ja angeblich zuerst die unteren Zähne... wie war das bei euch?
Ich hoffe ehrlich gesagt, dass der Zahn bald durchkommt, denn die Nacht war echt schlimm...
Danke für eure Erfahrungsberichte!

Ach ja, der Kleine ist 5 1/2 Monate alt (aber sehr groß und insgesamt weit für sein Alter).

Beitrag von wespse 08.02.11 - 11:49 Uhr

Da gibts keine Regeln, wann welche Zähen kommen.

bei 70% (oder so) der Kinder kommen die ersten Zähne im Unterkiefer in der Mitte.

Die übrigen 30% schießen so, wie sie wollen. Mal oben, mal an der Seite.... Aber zumindest immer Frontzähne. Von Seitenzähnen, die als erstes Kommen, hab ich noch nie gehört :-p

Beitrag von angel2110 08.02.11 - 13:31 Uhr

Huhuuu.

Der Sohn meiner Kollegin hat mit einem Backenzahn angefangen.

Meine Maus hat auch zuerst die beiden oberen Schneidezähne bekommen, dann erst die unteren und danach gleich die 2. oberen Schneidezähne.
Alles innerhalb drei Wochen.

LG

Beitrag von wespse 08.02.11 - 15:41 Uhr

Gut, dann ist der Sohn deiner Kollegin offiziell das erste Kind, von dem ich gehört habe, bei dem ein Seitenzahn zu erst kam :-p

Und deine Maus hat ja auch gut vorgelegt.#pro