Kann man die Zeiträume der U-Untersuchungen online ausrechnen?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von schmusimaus81 08.02.11 - 10:15 Uhr

Hallo,

gibt es irgendeine Internetseite, wo man die Zeiträume für die U-Untersuchungen ausrechnen kann? Ich hatte ein Hausgeburt und nun bin ich ständig am Überlegen, wann welche Untersuchungen und Impfungen anstehen. Bei meinen beiden Großen, die ich ambulant im KKH entbunden habe, wurde mir ein Aufkleber mit den Daten aufs U-Heft geklebt. Das war praktisch.

LG
Antje

Beitrag von jiny84 08.02.11 - 10:18 Uhr

Geh doch mal zum KIA der kann dir dann diesen Aufkleber ausdrucken.
Obs sowas online gibt weiss ich nicht

Beitrag von seluna 08.02.11 - 10:22 Uhr

die meisten Krankenkassen bieten ein Erinnerungsservice für die U Untersuchungen an, ruf doch mal an.
Ansonsten, keine Ahnung.
Habe mir das bei Kind 1+2 selber ausgerechnet.

Beitrag von gretelise 08.02.11 - 10:25 Uhr

www.baby-zeit.de, google hilft

Beitrag von sunshine1176 08.02.11 - 10:28 Uhr

Hallo Antje,

ob es sowas online gibt weiß ich nicht, aber ich kann dir die Zeiträume angeben und du rechnest dann schnell selbst!

U2: 3. - 10. Lebenstag

U3: 4. - 6. Lebenswoche

U4: 3. - 4. Lebensmonat

U5: 6. - 7. Lebensmonat

U6: 10. - 12. Lebensmonat

U7: 21. - 24. Lebensmonat

U8: 43. - 48. Lebensmonat

U9: 60. - 64. Lebensmonat

Bei meinem Kinderarzt lag ein Flyer, das steht drin, dass es mittlerweile zusätzliche Untersuchungen gibt, die man wahrnehmen kann. Hier die Angaben:

U7a: im Alter von 3 Jahren

U10: Im Alter von 7 - 8 Jahren

U11: Im Alter von 9 - 10 Jahren

J2: im Alter von 16 - 17 Jahren

LG sunshine

Beitrag von 2xtrouble 08.02.11 - 10:59 Uhr

Hallo,

guck mal hier:

http://www.gesundes-kind.de/impfkalender/kalender.htm

Hab ich auch ausprobiert, die ausgerechneten Daten stimmen mit den Daten auf dem Aufkleber vom U-Heft (von KH überreicht) überein, sollten also stimmen.

LG
2xtrouble