Woher bekomme ich im Netz weiß-blaugestreifte Vorhänge oder Stoff

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von sanella.muc 08.02.11 - 10:20 Uhr

Hallo,

ich bin schon echt am verzweifeln.

Ich suche für das Babyzimmer schlichte weiß-hellblaube gestreifte Vorhänge. Alternativ wäre Stoff auch ok, der auch noch bezahlbar sind.
Natürlich hatte Anette Frank und co tolle Stoffe, da liegt dann aber der Schal bei ca. 200 Euro.

Bei Ikea etc war ich schon und auch in der Stadt war die Suche. erfolglos, bei Dawanda bin ich auch nicht fündig geworden.

Hat jemand einen Tipp im Internet?

LG sanella (ET-6)

Beitrag von sanella.muc 08.02.11 - 11:07 Uhr

danke, der sieht schon mal ganz gut aus.... lieber wären mir natürlich gleich fertige Vorhänge zu kaufen...

Beitrag von hael 08.02.11 - 22:19 Uhr

ich habe, wie gesagt, keine bezahlbare schöne fertige Gardinen gefunden. Frag mal evt. bei einer Näherin nach, wie viel das kosten würde, wenn du ihr die Stoffe vorbei bringst.

Beitrag von estragon 08.02.11 - 10:40 Uhr

Hallo sanella,

also ich habe bei dawanda grad vor 2 Wochen blau-weiß-gestreiften Stoff (so'n Baumwollstoff) gekauft - der muß doch noch da sein, oder ?

Und bei IKEA habe ich auch welchen gesehen, aber mir waren die Streifen zu breit.

Gib doch einfach mal "blau-weiß-gestreifter Stoff" in eine Suchemaschine ein, das habe ich gemacht und bin bei etlichen Stoffversendern gelandet.

Viel Glück, LG Grith

Beitrag von sanella.muc 08.02.11 - 11:43 Uhr

mhm beim Ikea bei uns gabs den leider nicht :-( Nur in kombi mit rot.

Beitrag von estragon 08.02.11 - 14:44 Uhr

oh, #kratz naja, online kannst Du schauen, was ich meine, aber es sind wie gesagt so dicke Blockstreifen - sieht eher nach Gartenstuhl aus, fand ich nicht so schön.

Aber mit der Suchmaschine solltest Du fündig werden :-D

LG Grith

Beitrag von hael 08.02.11 - 22:17 Uhr

Hallo Sanela,

Wir sind auf der Suche nach der selbe Sache! Ich will die Stoffe für KiZi Gardinen...hatte mir bereits Muster bei zwei Internet Seiten bestellt (übrigens kostenlos) www.stoffe-hemmers.de und stoffe.de (sind noch nicht angekommen, so kann nichts dazu sagen, aber ich finde es schon mal gut, dass man Muster kostenlos haben kann)

jetzt besorgt meine Mutter die Stoffe und lässt zu Gardinen und weitere Kitextilien nähen. Freue mich schon auf die Ergebnis! Vom Stil her, sollen die so aussehen, wie die Gardinen von A. Frank...die sind sehr schön, aber leider sau teuer.

Beitrag von maylu28 08.02.11 - 11:47 Uhr

Hallo,

schau doch mal hier:

http://www.koenigreich-der-stoffe.com/

Ich liebe die Stoffe da sehr.......

Liebe Grüße,
Maylu

Beitrag von sanella.muc 08.02.11 - 17:21 Uhr

oh die sind wirklich sehr schön...

Beitrag von carinio35 08.02.11 - 19:56 Uhr

Wow, tolle Seite.
Ich kannte ja schon etliche Stoffseiten, aber die ist spitze!

DANKE.

by the way: Nähst du viel für den Nachwuchs? Ich fang gerade an, aber bin noch kein Könner. :-)

Schönen Abend
C.

Beitrag von maylu28 08.02.11 - 20:30 Uhr

Leider hab ich seit ich Kinder habe nicht mehr wirklich Zeit dafür.....aber gerade Kindersachen sind toll....ich schaffe es meistens gerade noch zu Fasching oder zu besonderen Anlässen (Taufe, Hochzeit usw....) oder Geschenke für Freunde.....

....mit 2 Kindern ist man froh, wenn man mal faul auf der Couch liegen kann....leider

Aber ich stricke noch viel...das geht immer so nebenbei...

Aber falls Du mal fragen hast, ich versuche mein bestes...

Liebe Grüße,
Maylu mit Liam (3) und Tom (12 Wochen)

Beitrag von carinio35 09.02.11 - 08:12 Uhr

Supi, das wollt ich hören :-) Ich hab sicher mal Fragen.

Am Stricken versuch ich mich auch. Das kann ich auch schon besser :-)
Aber ich geb dir recht. Ich hab bisher nur 1 Kind, das zweite ist unterwegs. Ich brauch Wochen für ein Teil und schaff das nur, wenn ich mir doch mal ne Nacht um die Ohren haue.

Ich wünsch dir nen schönen Tag :-) Und danke, dass ich mal was fragen kann.

C.