wie gehts euch? 8./9./10. Woche!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von justmarry 08.02.11 - 10:32 Uhr

hallo,

ich bin jetzt in der 9. woche und muss sagen, mir gehts eigentlich relativ gut.
bis auf:

-ab und zu stimmungsschwankungen
-brustschmerzen
-wenig bauchziehen
-ab und zu übelkeit aber kein erbrechen

wie gehts euch? und euren zwergen?
wächst vielleicht auch schon ein bisschen der bauch?

liebe grüße
justmarry

Beitrag von mama-mia1 08.02.11 - 10:39 Uhr

Hallo,

ich bin auch in der 9.SSW. mir geht es auch ganz gut, so lange ich regelmäßig esse. so alle 2-3 St. etwas kleines. weiss zum teil nicht merh was ich essen soll udn ich habe auch nicht besonder viel Appetit.

außerdem habe ich offt das gefühl von völle und gleichzeitig hungen, finde ich irgendwie komisch. und ich habe schno ein Bauch, ein Blähbauch nehmlich ;)
Brust ist swerer und voller, tut aber meistens nicht weh. und bisschen müde bin ich ab und zu... ich schlafe jede nacht so 9-10 St. ;)

wünche dir eien Schöne SS.

GLG

MIa

Beitrag von nancy-christian 08.02.11 - 10:43 Uhr

huhu...bin in der 8 woche und mir gehts recht gut...mir ist nur ab und an leicht übel ...und auch nur ab und an bauch ziehen...
brustschmerzen hab ich auch keine, nur ist sie sehr gewachsen...frag mich wo die noch hin will lach...
also glaube bis zur 12 woche wächst kein bauch....na mal schaun...wünsche euch alles gute#winke

Beitrag von dianapierre 08.02.11 - 10:43 Uhr

Hallöchen,

bin jetzt in der 8SSW und mir gehts (Toi Toi Toi) erstaunlich gut.
Muss auch regelmäßig essen, sonst wird mir übel.
Hab sogar schon bisschen zugenommen :-[

Bauch wächst auch etwas, ist aber auch meine 2 SSW und bisschen Blähbauch ist auch dabei.
Dem Huschel gehts gut, hatte jetzt nur ne Muttermundreizung und dadurch Schmierblutungen, aber ist schon wieder besser.

Im Großen und Ganzen geht es mir besser als in der 1 SSW, hoffe das bleibt so.

Wünsche euch ne schöne Kugelzeit!!!

#winke

Beitrag von nancy-christian 08.02.11 - 10:47 Uhr

oh ich lese grad du bist auch in der 8 woche und hattest schmieren...ich leider auch....ging volle 6 tage aber jetzt ist alles wieder gut...ich wünsch dir alles liebe#winke

Beitrag von dianapierre 08.02.11 - 10:49 Uhr

ging bei mir auch solange, aber ich wusste ja zum glück woher und der doc hat gesagt mit dem Baby ist alles ok #schwitz

Ich wünsche dir ebenfalls alles liebe!!! #winke

Beitrag von nancy-christian 08.02.11 - 10:56 Uhr

bei mir wars wohl die scheidenflora, hab dann so kapseln bekommen und dann wurde es auch besser...aber angst und sorgen hab ich mir trotzdem gemacht...ne freundin von mir hatte erst eine fg in der 12 woche und es hat auch mit blutungen angefangen...war dann nur ein wenig erleichtert als es länger ging, denke bei einer fg kommt auch gleich mehr blut...
jetzt ist alles gut...außer ab und an das unterleibsziehen...aber das sind dann wohl die mutterbänder...:-)

Beitrag von dianapierre 08.02.11 - 10:59 Uhr

He fast gleichen ET :-D

Ja die Zäpfchen nehme ich auch noch jeden Abend, Vaginaltabletten. Scheinen gut zu helfen. Hatte auch nen riesigen Schreck bekommen, und wollte erst nicht zum Arzt, auf gutes zureden dann doch, zum glück.

Beitrag von nancy-christian 08.02.11 - 11:07 Uhr

ja genau so vaginalkapseln...habe am do nen termin beim arzt...das positive an den blutungen, das man öfter zum arzt muss und so auch öfter den krümel aufm ultraschall sehen kann...bin gespannt wie er gewachsen ist, das letzte mal war ich dann vor 2 wochen...
ja auf jedenfall sofort zum arzt...na da bin ich mal gespannt welches baby zuerst das licht der welt erblickt#huepf

Beitrag von sephora 08.02.11 - 10:44 Uhr

Mmmh...mir gehts einigermaßen ..

Starke Müdigkeit..
Leichte Übelkeit aber bis jetzt kein Erbrechen
Kann leider nachts nicht schlafen, weil entweder meine kleine Maus nicht schläft oder ich einfach so Probleme beim einschlafen habe...das zehrt mich total!

Irgendwie ist mein Bauch auchschon gewachsen, obwohl ich erst in der 10. SSW bin..ich spüre es sogar schon an meinen Hosen. Das will ich garnicht richtig glauben und schiebe es auf den erhöhten Schokikonsum die letzten wochen *lol*

Beitrag von puschel260991 08.02.11 - 11:01 Uhr

Ich bin jetzt in der 11. Woche... Bis vor ca 2 Wochen war es bei mir recht schlimm mit der Übelkeit :/ aber jetzt geht es plötzlich wieder :) ich fang auch langsam an mehr zu essen als sonst obwohl ich nich immer Hunger hab oder mir n bissl übel ist :) brustschmerzen oder bauchziehen hab ich nich mehr wirklich... Also momentan bin ich sehr zufrieden.... Das einigste was nervt is das sodbrennen -.-

Lg Puschel mit krümel (10+2)

Beitrag von tamil1975 08.02.11 - 11:02 Uhr

Huhu!
Bin heute 9. Woche! :-) Mir ist oft ziemlich heftig übel, was vielleicht auch mit vom Utrogest kommt, was ich nehme... Meine Brüste sind ziemlich empfindlich, habe Schlafstörungen (vor allem auch, weil ich nicht auf dem Bauch schlafen kann bzw auf der Brust, das ist der Horror, bin zu 100% Bauchschläfer!!!). Und einen dicken Bauch hab ich auch (einen dicken Blähbauch...).
Muss da manchmal ein bisschen jammern, aber im Grunde bin ich ja froh, dass cih diese ANzeichen habe, das sagt mir, dass alles gut ist (hoffentlich...)!
VG Alex

Beitrag von flocke207 08.02.11 - 11:36 Uhr

hallo,

ich bin in der 8. SSW und mir geht es recht gut.

ich merke abends beim einschlafen ein brustziehen;
wenig bauchziehen;
ab und zu übelkeit/ekel bei verschiedenen gerüchen (nehme diese momentan verstärkt wahr), aber kein erbrechen;
ich habe auf verschiedene dinge appetit;
ich habe weniger haarausfall;
ich träume in der nacht verstärkt;
ich habe einen blähbauch.

ich hoffe dem krümel gehts gut. hatte meinen ersten termin zu beginn der 6. SSW und da war außer der fruchthöhle und einem minipünktchen nix zu sehen. nun habe ich erst in 2 1/2 wochen meinen nächsten termin. hoffe, dass alles ok ist. hatte bisher keine schmierblutungen oder unterleibskrämpfe.