Zahnarzttermin am ES tag :-(

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von brina00 08.02.11 - 10:34 Uhr

Hallo zusammen, bin grad dabei meine Zähne in ordnung bringen zu lassen eigendlich wäre heute mein letzter termin gewesen weil er letzte woche meinte die 2 zähne machen wir zusammen dann wars das, nun habe ich nächste woche Montag noch einen Termin er meinte da bräuchten wir eine Spritze das fällt wahrscheinlich genau auf meinen ES beeinflusst das denn ES negativ durch die spritze? Oder muß man darüber sich überhaupt keine sorge machen da es ja nur der ES ist????

Beitrag von nonn 08.02.11 - 10:37 Uhr

ich kann mir nicht vorstellen dass es einen Einfluss hat,
habe ich auch noch nichts von gelesen.

Alles Gute

Beitrag von carrie23 08.02.11 - 10:39 Uhr

nein das kann nix machen, sogar wenn du schon ES+2 wärst würde es nichts machen und es gibt sogar zig Frauen die schon schwanger sidn und es nicht wissen und da hat die Spritze auch nix gemacht.
Wenn du schwanger sein möchtest ist es wichtig gesunde Zähne zu haben denn die Zähne beeinflussen unseren ganzen Körper und darum gilt auch für eine gesunde Schwangerschaft braucht man auch gesunde Zähne.

Beitrag von moe1977 08.02.11 - 10:39 Uhr

meine mutter arbeitet beim zahnarzt und die meinte, dass schwangere auch betäubungsspritzen bekommen. ich denke dass sich sowas dann auch nicht auf den ES auswirkt.

lg moe

Beitrag von majleen 08.02.11 - 10:42 Uhr

Das ist gar kein Problem.

Beitrag von hibbelbine 08.02.11 - 10:43 Uhr

Bin Zahnmed. Fachangestellte: Keine Sorge. Auf den ES hat das definitv keinen Einfluss!!!

Und auch schwangere Frauen können Spritzen bekommen. Sonst frag einfach nach einer Betäubung ohne Adrenalin. Die sind speziell für solche Fälle!

LG

Beitrag von brina00 08.02.11 - 10:57 Uhr

Vielen dank für eure antworten ist auch zum Glück mein Letzter termin und ich bin froh wenn nächste woche montag alles gemacht ist :-)
Also die spitze macht nichts zum glück ich habe ja an dem tag erst meinen ES und das nur vielleicht also muß nicht sein ich bin froh und stolz auf mich das ich als großer angst hase nun alles gemacht habe beim zahnarzt.
Nur noch nächste woche.... der frühste ES war laut ovu und ZB am 16 ZT und montag ist mein 16 ZT aber letzten monat war es anderest da war der ES am 18 zt ach egal ich habe am montag alles rum :-)

Also verhindert die spritze keinen ES und auch nicht das man SS wird das ist gut zu hören, vielen dank euch allen :-)

Beitrag von schnuffi09 08.02.11 - 11:28 Uhr

Hallo brina,

mach dir keine Sorgen, das ist garkein Problem zur Eisprung zeit,

meine jetztige SS wurde vermutlich gezeugt nachdem man mir mit Spritze und danach Ibu behandlung einen Zahn ziehen musste.

Wenn man auf dies alles in der Eisprung zeit schon achten müsste wäre die Kinderwunsch zeit echt schon langsam zu komplieziert.

wünsch dir viel glück und alles gute