Welche Trinkflasche habt ihr?(14 Monate)

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von jenny.b2006 08.02.11 - 10:49 Uhr

Wollt mal wissen welche trink(lern)flasche ihr habt.wir haben die von nuk und ich werd wahnsinnig damit.ständig läuft die aus.Muss aber auch dazu sagen das meine Tochter die immer Kaputt beißt.Aber ich hatte auch schon das ganz neue Sauger ausgelaufen sind:-[ WARUM?
Hab jetzt die von Mam gesehen und die haben nicht die Silikonsaugen sondern das ist irgendwas anderes.Hat jemand damit Erfahrung?
Oder könnt ihr sonst eine andere empfehlen.Hab mir jetzt schon den Sportsfreund von Tupper bestellt nur bezweifle ich das sie damit schon klar kommt und wenn das nicht runtergedrückt ist läufts ja auch aus#kratz
lg jenny

Beitrag von jamey 08.02.11 - 10:53 Uhr

trinklernflasche?? meinst du für unterwegs oder generell zum trinken?

wir hatten daheim zum trinken die easy cup von nuk. für unterwegs sigg. ich habe meinen kindern auch nie über längere zeit die flaschen gelassen, so dass auslaufen eigentlich nicht möglich war.#kratz

Beitrag von jenny.b2006 08.02.11 - 11:31 Uhr

ja ich meine für unterwegs

Beitrag von natascha88 08.02.11 - 11:11 Uhr

Hallo!
Unser Sohn hat von MAM diese Trinkbecher:

http://www.amazon.de/Trink-Trinkbecher-Doppelpack-farblich-sortiert/dp/B000OOVH5Y/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1297159703&sr=8-1

Unsere sind dicht. Das "Nuckelteil" ist sehr har, das bekommen die Kleinen kaum kaputtgebissen. Wir sind sehr zufrieden und nutzen die für die morgendliche Portion warme Milch (sonst trinkt er aus normalen Gläsern oder Becher, ist schon 22 Monate alt)

Man muss nur aufpassen, das das Silikonteil innen richtig aufgesteckt ist und das man die Flasche richtig zu dreht.

Liebe Grüße,
Natascha mit Lukas

Beitrag von johanna1972 08.02.11 - 11:12 Uhr

Anna hat schon seid dem Sommer eine Trinkflasche von SIGG - davor haben wir Avent gehabt - dort kannst Du verschiedene Trinkaufsätze für die Becher/Flaschen kaufen und die laufen auch nicht aus.

Beitrag von mamiskleinermann 08.02.11 - 11:51 Uhr

Hallo,

BITTE BITTE BITTE gib deiner Maus NICHT den Sportfreund von Tupper. Wir hatten damit einen ganz schlimmen Unfall.
Mein Sohn hatte damit getrunken und ist dann nur ganz leicht angestoßen. Dadurch ist dann der Verschluss zu gegangen und mein Sohn hatte die Obere und Untere Lippe dazwischen. Er hat vor lauter Schreck die Flasche los gelassen und sich somit sowohl oben als auch unten ein Stück von der Lippe raus gerissen..... #heul#heul#heul#heul
Das hat geblutet ohne Ende und mein Kleiner konnt ne Woche lang nicht richtig essen weil es ihm so weh getan hat. Ich persönlich finde diese Flaschen sehr riskant und nix für Kinder !!!
Wir benutzten nun diese Flasche:

http://cgi.ebay.de/TOMMEE-TIPPEE-TRINKLERNBECHER-EXPLORA-330ML-GRUN-12M-/230563169294?pt=DE_Baby_F%C3%BCtterzubeh%C3%B6r&hash=item35aea2c40e#ht_3243wt_1140

sind damit sehr zufrieden und sie läuft auch nicht aus.

Lg

Beitrag von jenny.b2006 08.02.11 - 12:55 Uhr

Oh mein Gott das klingt ja schlimm.tut mir Leid für deinen Kleinen.Ich hoffe es ist verheilt.
Ja mit diesen harten aufsätzen kommt sie auch noch nicht so richtig klar.ich hab eine Flasche von Nuk mit einem Harten Mundstück und da muss sie so kräftig dran saugen damit da was rauskommt.Man lässt sich blöd erklären aber jedenfalls beißt sie da drauf und nix passiert ist ja klar.Wenn wir zu Hause sind trinkt sie auch aus ner Tasse nur halt für Unterwegs.Sie trinkt auch direkt aus ner Wasserflasche so ist das nicht.ach mensch#schwitz

Beitrag von bianca2305 08.02.11 - 13:05 Uhr

Hallo Jenny,

meinst du den aufsatz?
http://www.baby-markt.de/Essen-Trinken/Hersteller-A-Z/Nuk/NUK-Junior-Cup-Push-Pull-Tuelle-36.html?campaign=froogle/Essen-Trinken/Hersteller-A-Z/Nuk

Wir hatten bzw. haben. Der lies sich aber auch gut kaputt beißen und war dann auch mal undicht. Aber im großen und ganzen bin ich damit sehr zufrieden und hat sie mit 2,5 Jahren immer noch im Gebrauch.

LG

Beitrag von jenny.b2006 08.02.11 - 13:51 Uhr

Ja das ist ja so eine wieder sportsfreund von tupper.
Hmmm und die läuft auch nicht aus?also wenn der "stöpsel" auf ist ist ja klar das dann was läuft.