wie lange halten sich Sauger?

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von ck160181 08.02.11 - 10:53 Uhr

Hallo zusammen,

wir haben noch die Flaschen von Avent von unserem Sohn übrig, allerdings lagen die jetzt doch länger als geplant eingemottet auf der Bühne. Nun bin ich mir nicht ganz sicher ob ich die Sauger (der Rest ist in Ordnung) nach fast 3 Jahren noch benutzen kann, oder werden die porös?
Weiß das jemand von euch?

Gruß Conny

Beitrag von sudan 08.02.11 - 11:21 Uhr

Kann ich dir so jetzt auch nicht sagen, aber am besten guckst du sie dir mal an, wie sie ausschauen...???

Beitrag von ck160181 08.02.11 - 11:31 Uhr

Danke, das habe ich eben gemacht, ich habe alles mal in die Spülmaschine geräumt und dabei festgestellt, dass manche doch recht schmierig waren, so habe ich sie natürlich damals nicht eingemottet, einzig, die Sauger mit der größeren Größe waren noch O.K.
Zumindest kann ich euch jetzt mitteilen, Sauger halten sich nicht ewig.

Gruß Conny

Beitrag von sudan 08.02.11 - 11:50 Uhr

;-)

Beitrag von terryboot 08.02.11 - 13:55 Uhr

also ich tausche die sauger definitiv aus, egal ob okay oder nicht.
das erste kind hat da schon soviel rumgeschlabbert da soll das zweite seine eigenen sauger bekommen. der rest ist natürlich in ordnung und muß nur nochmal desinfiziert werden.

lg jessy mit noah (2jahre) und ben inside (25.ssw)

Beitrag von sassi31 08.02.11 - 15:52 Uhr

Hallo,

also ich würde die tauschen. Finde das irgendwie unappetitlich, wenn das zweite Kind die Saugere vom Ersten benutzen soll.

LG
Sassi

Beitrag von hael 08.02.11 - 22:28 Uhr

evt. nach Haltbarkeitsdatum auf der Hersteller Website schauen? Wenn die gekocht werden, warum soll das ekelig sein?