nun ist es soweit...

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von igelchen26 08.02.11 - 11:09 Uhr

mein großer (4 1/2 jahre) hat seinen ersten wackelzahn, er ist so stolz darauf er ist heut im kiga gleich zu seinen freunden und hat es allen erzählt ich find das sooooo süß.

wie die zeit doch vergeht.

jetzt schnell ne schöne zahndose kaufen damit diese die zahnfee dann bringen kann.


was bringt die zahnfee so bei den weiteren zähnen??

Beitrag von thea21 08.02.11 - 11:13 Uhr

Sophia verlor vor 2 Wochen ihren ersten Wackelzahn, der neue steht nun auch schon 1-2mm draußen (echt groß, das Ding), der 2. wackelt auch schon seit geraumer Zeit....

Sind übrigens die unteren beiden Schneidezähne.

Und: Auf die erste Zahnlücke wird dein Spross noch viel viel stolzer sein als auf den wackeligen Zahn :-)

Gebracht hat uns die Zahnfee ne Lillifeezahnbürste....bei den nächsten entscheiden wir spontan.

Beitrag von saccy 08.02.11 - 11:23 Uhr

ich kenn es nur so das die zahnfee beim 1 zahn den man verliert etwas bringt.

meine hatte ihren ersten zahn 3 tage nach ihrem 5 geb verloren und die zahnfee hat 2€ gebracht (meine maus hat sich 3 pixi bücher gekauft davon). kurz nach dem ersten zahn hat sie den 2 verloren. das waren die 2 unteren. binnen von 2 monaten waren die neuen zähne auch schon komplett da. nun mit 5 1/2 jahren hat sie vor 1 woche oben einen schneidezahn verloren und gestern auch oben den anderen.

Beitrag von schullek 08.02.11 - 11:44 Uhr

ui, da ist er aber früh dran. von mir aus können die von meinem sohn noch ne weile fest sitzen....
bei uns kommt keine zahnfee. wenn er seinen ersten verliert, dann unternehmen wir was schönes, gehen ein eis essen oder so. ich denke das ist genauso schön und ich muss ihm nicht noch ne märchengestalt erklären, die sich nachts heimlich ins haus schleicht... wenn die das nämlich können, dann können das andere auch, meint mein sohn;-)

lg

Beitrag von dur 08.02.11 - 12:23 Uhr

Hallo


Das ist aber toll!

Ich meine gehört zu haben das die Zahnfee nur beim ersten Zahn was bringt. Bei allen anderen nicht


lg, frossi

Beitrag von momplonoel 08.02.11 - 13:27 Uhr

Das ist ja süß#verliebt

Mein Großer hatte gestern Abend schon fast den vorderen linken Schneidezahn verloren-beim Abendbrot.
Nun hatte ich heute Frühdienst und mein Mann brachte die Jungs in den Kiga....Als wir sie dann eben abgeholt haben,stand mein Großer dann mit einem Riesenlächeln und Zahnlücke vor mir#verliebt

Er sieht soooo süß damit aus!!!Ich werde ihn fotografieren und ihm dieses Bild später mal zeigen...

Ach,Kinder sind sooo toll#verliebt
(auch wenn sie manchmal echt nervig sind)

LG Mompi