Rosen jetzt pflanzen?

Archiv des urbia-Forums Urlaub & Freizeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Urlaub & Freizeit

Urlaub am Meer oder Ferien auf dem Bauernhof, ein Wochenendausflug ins Grüne oder der Spieleabend zu Hause - hier gibt es Anregungen für alles, was das Leben noch schöner macht! Eine wertvolle Hilfe bei der Urlaubsvorbereitung sind übrigens unsere Urlaubs-Checklisten.

Beitrag von rivaner 08.02.11 - 11:11 Uhr

Hallo, kennt sich jemand aus?
Kann ich Rosen, die ich im Herbst erst in Töpfe gepflanzt habe, jetzt schon in die Erde setzten?

Danke für Eure Antworten#sonne

Beitrag von ninnifee2000 08.02.11 - 11:26 Uhr

Gartencenter, Zeitschriften, etc. sagen, dass man ab März pflanzen kann.

Ich weiß ja nicht wie bei euch das Wetter ist, aber bei uns kann es selbst noch Anfang April stärkere Bodenfröste geben. Letztes Jahr hat es Ende März noch mal etwas geschneit. Deshalb mache ich nichts vor April.

Deine Rosen sind bestimmt winterhart, aber bei Neupflanzungen sollte man vorsichtig sein.