Mach mir Sorgen: hcg so niedrig - noch wer?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von marlene75 08.02.11 - 11:26 Uhr

Also erst Mal: ich hatte schon drei Fg (was vielleicht meine Angst erklärt) und mein Arzt sagt alles i.O. soweit.
Leider kann ich nicht abschalten: mein hcg ist von Mittwoch 1400 auf Montag 2500 gestiegen. Soweit alles gut, sagt der Doc.
Ich müsste Anfang bis Ende 7 SSW sein und der Wert kommt mir so verdammt niedrig vor. Ist es wirklich so egal, wie hoch der Wert ist solange er sich verdoppelt? Hat eine von Euch auch so niedrige Werte?
Ich weiß, ich sollte mich einfach auf den Arzt verlassen und am Do hab ich einen US. Aber die zwei Tage bis dahin scheinen mir noch endlos und ich hätte so gerne einfach eine NORMALE SS.
Danke fürs Antworten
Marlene

Beitrag von diekleene581 08.02.11 - 12:16 Uhr

hallo marlene.
ich will dir ja keine angst machen, aber ich denke nicht das es gut aussieht. der wert is für eine 7ssw schon zuwenig. und vor allem findet ja auch keine verdopplung statt. der wert ist von mittwoch 1400 auf montag 2500 gestiegen. das war ja nicht mal ne verdopplung in diesen tagen. normalerweise verdoppelt sich der wert ja alle 2 tage.
wie sieht denn der US aus??? sieht man schon einen embryo???

Beitrag von hanni2007 08.02.11 - 12:23 Uhr

Hallo

Leider kann ich dir die Wartezeit nicht abnehmen.
Aber ich kenne es.
Hatte auch schon zwei frühe FG.
Bei meiner jetztigen Schwangerschaft war mein HCG einen Tag NMT bei 37.
Habe dann leichte SB bekommen und am Freitag war der Wert dann bei 270.
Und nun bin ich in der 22.Woche.

Wenn der Arzt sagt es soweit erst mal alles OK dann wird das auch stimmen.
Vielleicht hat sich der Eisprung oder die Befruchtung verschoben.

Dann stimmen die Werte.
Allso musst du warten.Ich wünsch dir alles Gute.Und gibt nicht auf.

Lg.Miri