Namensfrage

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von leylimsmami 08.02.11 - 11:31 Uhr

Hallöchen,

wie findet ihr Doga (Aussprache Doa) Lavinia???

Meine erste Tochter heißt Mavi Leylim ob das zusammen passen?!??!

Vielen Dank für die Kommentare und einen schönen tag noch aus Hamburg#winke

LG Leylimsmami 25ssw#schock

Beitrag von sternchen7778 08.02.11 - 12:14 Uhr

Hallo,

ich finde, dass die beiden Namen gut zueinander passen.

Aber bei "Doga" musste ich spontan an "dog" (engl. Hund) oder sogar an eine Dogge denken. Dadurch gefällt mir der Name nicht mehr wirklich.

Wie wäre es wirklich nur mit "Doa"? Oder "Dora"?

LG, #stern

Beitrag von leylimsmami 08.02.11 - 12:20 Uhr

hallo,

Doa hab ich eigentlich auch gedact. Mal schauen vielleicht nehmen wir Doa Lavinia.

LG Leylimsmami :-)

Beitrag von niki1412 08.02.11 - 12:26 Uhr

Hallo!

Ich finde Doga auch nicht so schön. Ich kenne eine kleine Nola - wie gefällt Dir der Name? Lavinia passt zu Leylim.

Alles Gute

LG Niki mit Helena #blume und #klee 34.SSW

Beitrag von leylimsmami 08.02.11 - 12:29 Uhr

Danke für die Antwort,

was bedeutet Nola?

Beitrag von niki1412 08.02.11 - 20:40 Uhr

Huhu!

schau mal hier: http://www.baby-vornamen.de/Maedchen/N/No/Nola/

LG Niki

Beitrag von mineos 08.02.11 - 14:00 Uhr

Hallo,

kein Mensch wird wissen, dass Doga Doa ausgesprochen wird. Wie auch? Was ist das denn für eine Sprache? Du wirst also ständig berichtigen müssen, das würde mich nerven. Ich finde den Namen auch nicht klangvoll und nicht schön. Lavinia geht schon eher.

LG

Beitrag von haseundmaus 08.02.11 - 14:11 Uhr

Hallo!

Lavinia find ich schön und auch passend. Aber Doga? Den find ich sehr unschön.

Manja mit Lisa Marie *18.09.2009 #verliebt

Beitrag von lachris 08.02.11 - 18:43 Uhr

Ist Doga türkisch? Mit einem Sonderzeichen über dem g, wie bei Cagla?

Dann würde ich das Sonderzeichen auch mitschreiben, so wissen wenigstens einige Leute beim Lesen des Namens dass es Doa ausgesprochen wird.

Von der Aussprache her finde ich den Namen schön. Vom Schriftbild allerdings weniger.

Falls Euer Kind auch die türkische Staatsangehörigkeit haben sollte, muss man aufpassen. Die türkischen Behörden tragen nicht alle Namen/Schreibweisen in den Pass ein.

VG lachris