Hilfe, kann Word und Exel nicht öffnen

Archiv des urbia-Forums Computer & Technik.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Computer & Technik

Hier werden Fragen gestellt und Antworten gegeben - alles rund um Rechner, Smartphone und andere Geräte. Wichtig: Bitte Angaben zu Betriebssystem und Browser gleich zur Frage dazustellen - umso leichter kann kompetente Hilfe erfolgen!

Beitrag von zhkatja 08.02.11 - 11:34 Uhr

Hallo zusammen,

habe folgenes Problem und zwar hab ich gestern des Office 2007
auf meinen Laptop draufgeladen. Jetzt kann ich die Sachen aber nit öffnen.

Kann mir einer sagen woran das liegen kann und wie ich des Problem
beheben kann??

Bräuchte es nämlich und des ärgert mich.

Vielen Dank schonmal im Voraus.

Lg
eine verzweifelte Katja

Beitrag von helpfull 08.02.11 - 12:48 Uhr

Ich nehme mal an, dass Du Office 2007 auf Deinem Laptop installiert hast?! Und als Betriebssystem wahrscheinlich Windows 7, Vista oder XP nutzt?! Wurden die Dokumente mit Office 2007 erstellt?

Beitrag von zhkatja 08.02.11 - 15:48 Uhr


Ja, habe Office 2007 installiert und habe das Betriebssystem Windows XP:

Das Problem ist, das ich die Datei also des Programm Word und Exel
nach dem instaliieren gar nicht erst öffnen konnte.

Wenn ich wüßte wie ich des Beheben könnte wäre mir schon sehr geholfen.

Lg

Beitrag von goldtaube 08.02.11 - 17:16 Uhr

Kommt da eine Fehlermeldung? Wenn ja, wie lautet sie?
Hast du Windows XP inklusive ServicePack 3? Das Servicepack 3 für Windows XP ist Systemvoraussetzung bei Office 2007.

Beitrag von zhkatja 08.02.11 - 18:26 Uhr


Also laut meiner Systemsteuerung hat der PC des Servicepack3.
Ne Fehlermeldung kommt auch, aber da steht nur dort, das es ein
Problem gibt und deswegen des Programm nicht geöffnet werden kann.

Jetzt weiß ich auch nicht.
Ach man, des ist voll bescheiden um es nett auszudrücken.

Hoffe jetzt kann man mir ehr helfen.

Beitrag von echtjetzt 09.02.11 - 15:41 Uhr

Vielleicht ist irgendetwas bei der Installation schief gegangen. Deinstallieren und noch mal neu installieren wäre meine erste Maßnahme.