HILFE bei Namenssuche !!

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von missmeschugge 08.02.11 - 11:45 Uhr

Hallo eine kurze frage ...:-D
wir wollen Schwanger werden und sind aber im vorraus schon mal auf der suche nach namen einfach mal so..:-p

ich habe bereits einen sohn fast 10 jahre und der heißt Damien.#stern

Mein Mann hat die Namenswünsche: junge: Maximilian#schwitz
Mädchen: Antonia#zitter

ich finde beide total schlimm #klatsch

Darum meine frage welche jungen und mädchen namen fallen euch ein die zu meinem sohn Damien passen ein.??#liebdrueck

PS: ich finde doppel namen auch nicht so schön!!:-)

danke schonmal
#klee

Beitrag von sudan 08.02.11 - 11:53 Uhr

Hab mal ne blöde Frage: Was meinst du denn mit Doppelnamen?

Beitrag von missmeschugge 08.02.11 - 11:55 Uhr

damit meine ich zb...marie -sopfie oder dustin-ben oder so !!!#schein

Beitrag von sudan 08.02.11 - 11:57 Uhr

Achso, danke! Dann überleg ich mal, ob mir was einfällt zu Damien!

Beitrag von missmeschugge 08.02.11 - 11:58 Uhr

Das wäre sehr Nett #winke

Beitrag von sudan 08.02.11 - 11:58 Uhr

Von ner Freundin der Kurze heißt Dorian. Vielleicht was für euch?

Beitrag von missmeschugge 08.02.11 - 11:59 Uhr

ich finde Dorian zwar ok aber zu Damien irgendwie Einfallslos :-(

Beitrag von sudan 08.02.11 - 12:03 Uhr

Tja, ehrlich gesagt finde ich es schwer, was passendes zu Damien zu finden. Aber sicher bekommst du noch mehr Antworten die kreativer sind als meine.

LG

Beitrag von sternchen7778 08.02.11 - 12:04 Uhr

Hallo,

ich fänd' Damien & Zoe oder Damien & L(o)uis vom Klang her schön zusammen.

Aber wartet doch einfach mal ab, bis Du wieder schwanger bist. Da kann sich Euer Namensgeschmack immer nochmal ändern;-)

LG, #stern

Beitrag von missmeschugge 08.02.11 - 12:08 Uhr

Also Zoe find ich auch schön ....da wir aber auch schon einen kleinen mann in der bekanntschaft haben der Louis heißt würde das Ausfallen :-D

Aber trotzdem Danke für die Gedanken:-)

LG#sonne

Beitrag von marilama 08.02.11 - 13:28 Uhr

Hallo,

Damien ist echt schwierig, was willst du für eine Ähnlichkeit?

Gleicher Anfangsbuchstabe oder gleiche Silbenanzahl?

Bei gleichem Anfangsbuchstaben so in Richtung Dora oder David?

Gleiche Silbenanzahl, mmh, mir ist nur Achim eingefallen, aber nur weil es sich reimt (spricht man Dami-en oder ein langes i, weil bei ersterem reimt sich Achim nicht :-)

Du bist eine bessere Namenshilfe als ich :-)

Grüße

Beitrag von missmeschugge 08.02.11 - 13:33 Uhr

ehm damien wird wie DAY -mien ausgesprochen!!!!!

also silben und buchstaben sind mir egal muss ich ehrlich sagen ich finde halt nur das sich das doof anhört wenn ich zb sage..

meine kinder heißen Damien und Paul ...oder

Damien und helga:-)

ich finde es muss zur modernität passen einfach klang haben!!!

danke für die blumen also immer weiter überlegten#stern

Beitrag von marilama 08.02.11 - 13:51 Uhr

Sorry, den Namen Damien hab ich heute zum ersten Mal gelesen und "gehört", aber ich weiß schon was du meinst und finde Dora irgendwie wirklich nicht schlecht dazu.

Grüße :-)

Beitrag von missmeschugge 08.02.11 - 13:53 Uhr

Dora passt aber leider nicht zum nachnamen :-(

Beitrag von marilama 08.02.11 - 13:56 Uhr

Kennst du zufällig Charmed-Zauberhafte Hexen?

Da gabs den Halbdämon, mit dem die Phoebe mal zusammen war, wie hieß der noch gleich (mir hat sein Name gefallen, ich glaube, der wäre nicht schlecht), aber ich komm nicht mehr drauf.

Der Schauspieler hat später in Nipp/Tuck mitgespielt. Muss ich gleich mal googeln.

Grüße

Beitrag von marilama 08.02.11 - 13:58 Uhr

Hallo,

hab grad gegoogelt, der hieß Cole, aber da hab ich dann doch was verwechselt. Da fand ich dann doch nur den Schauspieler toll und nicht den Namen.

Sorry :-)

Beitrag von missmeschugge 08.02.11 - 13:59 Uhr

ich kenne die sendung habe sie aber nie gesehen daher weiss ich nicht wenn du meinst ?

Beitrag von haseundmaus 08.02.11 - 14:06 Uhr

Hallo!

Oohh, ich find Antonia so wunderschön! Naja, ist ja Geschmackssache..

Hm, mir würde für euch noch einfallen..

Junge:
Marten
Marian
Benjamin
Adrian
Cassian
Julian
Raphael

Mädchen:
Josephine
Ariella
Celina/Selina
Lilian
Liviana
Melissa
Paulina
Vanessa

Manja mit Lisa Marie *18.09.2009 #verliebt

Beitrag von missmeschugge 08.02.11 - 14:08 Uhr

Hi danke für die mühe aber die namen
sagen mir alle nicht zu sind alles namen die man oft hört ...

und auch nicht mein geschmack....

Bei einem mädchen hab ich mal an Lale gedacht#liebdrueck

Beitrag von hael 08.02.11 - 22:00 Uhr

heißt nicht einer der Teletubbies Lale??

Beitrag von hedda.gabler 08.02.11 - 22:59 Uhr

Ne, der heißt LALA;-)

Beitrag von hedda.gabler 08.02.11 - 18:07 Uhr

Hallo.

Dein Mann hat einen ausgesprochen guten Namensgeschmack ...

... zu DAMIEN passt alles, was aus der Kevinimus-Richtung kommt, z.B. Justin, Dustin, Maxime, Jolina, Chiara und wie diese ganzen (amerikanischen) White-Trash-Namen so lauten.

Nix für ungut.
Gruß von der Hedda.

Beitrag von hael 08.02.11 - 21:59 Uhr

Maximilian und Antonia gefallen mir super! Da merkt man, dass man unterschiedliche Geschmäcker hat ;-)