Juhu heute Schulranzen gekauft :-)))))))

Archiv des urbia-Forums Kids & Schule.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kids & Schule

Kleine Kinder, kleine Sorgen - große Kinder, große Sorgen? Schulschwierigkeiten oder anstrengender Streit ums Aufräumen: Lest und diskutiert mit. Und da die Vorbereitung der Einschulung ansteht: Hier begleitet urbia-TV Vater und Tochter beim Schulranzenkauf.

Beitrag von curlysue1 08.02.11 - 12:00 Uhr

Hallo,

wir haben heute den Schulranzen gekauft, mit allem drum und dran, ging superschnell und war heute eigentlich nicht geplant, er bekommt ihn auch erst an Ostern von seinen Paten.

Jetzt ist dass wenigstens erledigt.

#winke

LG
Curly

Beitrag von litalia 08.02.11 - 12:24 Uhr

glückwunsch :-)

du musst aber nun schon noch verraten welcher es ist ;-)

Beitrag von curlysue1 08.02.11 - 12:27 Uhr

Achso Scout Nano Race komplett mit allem 204€

Nicht mein Traummotiv ( ich mag das Orange nicht so) aber mein Sohn liebt es, also was soll man machen ;-)

Beitrag von litalia 08.02.11 - 12:42 Uhr

na das ist doch schön und die hauptsache ist ja das es sohnemann gefällt ;-)

ich bin froh das sich meine nicht so einen furchtbar rosanen ausgesucht hat sondern eher was neutraleres.

sonst hätte ich überredungskunst anwenden müssen ;-)

Beitrag von pasmax 08.02.11 - 12:33 Uhr

cool...da ist man immer froh wenn man das erledigt hat...

nach langem hin und her haben wir jetzt auch unser motive gefunden...schulranzen habe ich gestern im laden wo wir probiert haben reserviert... und die dazugehörige sporttasche auch gleich mit dazu...

bin echt froh und wir bezahlen etwas weniger, weil es ein vorjahresmodel ist #huepf statt 200€ nur 150€ mit extra sporttasche.

http://schulshop24.com/shop/pwthumb.php?src=lMzVwtXM2I66yLGItOLZzs_S2IPL0NuHmo3X1co.&w=800&h=523&f=jpg&q=95&hash=b40811ee6ec8d060439e7b758184edfe

der hier wirds....

lg und viel spaß mit eurem ranzen... #winke

Beitrag von curlysue1 08.02.11 - 12:59 Uhr

Süß, für Mädchen gibt es immer schönere find ich #schwitz

Euch auch viel Spaß mit Euerem.

LG

Beitrag von lockenlilly 08.02.11 - 13:09 Uhr

Das Motiv gibt es schon länger #winke

Ein mir bekanntes Mädchen, jetzt in der 3. Klasse hat den auch.

Beitrag von tauchmaus01 08.02.11 - 14:14 Uhr

Den hat meine Tochter auch.
Aber es hat echt nur wenige Wochen gedauert, da hat man diese Streifen echt satt.
Die Seiten sind so hellrosa dass sie extrem schnell dreckig werden und mittlerweile (2.Klasse) bervt es sehr dass die Seitentaschen nach innen gehen. Da kommt ja die Trinkflasche rein und dann wird es richtig eng.
Die Flasche von McNeill ist auch MIst, den Strohhalm kann man nicht richtig reinigen und obwohl wir da nur Wasser reinmachen, war er schnell aussortiert.

Meine Kleine kommt auch dieses Jahr zur Schule, es wird sicher wieder ein McNeill, aber erstens eine bessere, unempfindlichere Farbe und dann auf jeden Fall mit richtigen Seitentaschen.

Mona

Beitrag von waldwuffel 08.02.11 - 17:08 Uhr

Hi,

den hat meine Große seit 3 Jahren und er ist absolut top!!!
Ich putze ihn nach jedem Halbjahr ordentlich ab und er sieht bis jetzt noch nicht sehr abgenutzt aus.

LG waldwuffel

Beitrag von arienne41 08.02.11 - 13:56 Uhr

Hallo

Ich hab für den MC Neil 45€ bezahlt mit Turnbeutel, Federtasche, Trinkflasche und Brotdose und das neu.

Klar das Model gibt es schon etwas länger aber mein Sohn liebt das Motiv.

Mir würde im Traum nicht einfallen dafür 200€ hinzulegen.

Beitrag von arienne41 08.02.11 - 14:03 Uhr

Dieser ist es fast

wir haben denn Ergo 900 Light mit Seitentaschen :-) aber das Motiv stimmt

http://cgi.ebay.de/MC-NEILL-SCHULRANZEN-10-SET-5-tlg-ERGO-LIGHT-Ranzen-/290529717735?pt=Schule&hash=item43a4ebade7

Beitrag von loehmann 08.02.11 - 15:21 Uhr

Wir haben nun auch gekauft,
die eine Tochter hat den bekommen (bei uns im Laden gabs auch eine 15 % Aktion):

http://www.schulranzen-onlineshop.de/McNeill-Schulranzen-Set-Ergo-Light-2-6tlg.-Chip-rot_detail_9693_1264.html

da es bestellt werden mußte bekommen wir es erst nächste Woche.

Die andere hat ihr geliebtes uralt-Motiv (das ich Gott sei Dank als ganzes Set incl. Brustbeutel und Schlamperrolle für 78 Euro ergattern konnte)
bekommen:
http://trendyline.tradoria.de/p/196517536/mc-neill-schulranzenset-ergo-light-2-5-teilig-safari-von-mc-neill?sid=88c68b164f5d4efecc135b4cac6c1744

Gruß Anja