ZT 10 und heute mit Ovus anfangen! Hab eine Frage dazu?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von carobienchen2512 08.02.11 - 12:12 Uhr

hallo mädels,
befinde mich heute am 10.ZT und wollte heute mit ovus beginnen. auf meine tempi kann ich mich nicht verlassen, da ich ne super starke erkältung habe. nun meine frage: um welche uhrzeit kann ich den ersten ovu heute machen? ich weiß, dass man sie eher gegen abend machen sollte aber wann wäre die beste uhrzeit? vielen dank für eure hilfe!!!

lg
carobienchen#winke

Beitrag von saskia33 08.02.11 - 12:14 Uhr

Später Nachmittag/gegen Abend ist richtig!
Wann du den machst mußt du selber entscheiden,wie es für dich eben besser ist/passt ;-)

Da gibts keine feste Uhrzeit!

lg

Beitrag von carobienchen2512 08.02.11 - 12:19 Uhr

danke saskia!! werde mich mal für 18 uhr entscheiden. fühle mich dennoch nicht wirklich wohl mit diesen gedanken an ovu und zb, mache ich diesen monat (6.üz) alles zum ersten mal, warum auch immer...

Beitrag von saskia33 08.02.11 - 12:25 Uhr

Ist alles ganz einfach;-)

Viel Glück #klee

Beitrag von sandrina-mandarina 08.02.11 - 14:28 Uhr

Ovus sind nicht schlimm#winke Ichhabe sie auch zum ersten Mal benutzt und bin begeistert. Damit kann man die fruchtbare Zeit noch genauer eingrenzen. Und das ZB macht richtig Spass.

Lieber Gruss,

Sandra

Beitrag von sevi-antonia 08.02.11 - 12:30 Uhr

Hallo saskia, ich habe meine ovus immer zwischen 15 und 17 uhr gemacht, kommt aber auf eins bis zwei stunden nicht drauf an!

sollten nur in den darauf folgenen Zeiten in so nem zwei stunden fenster liegen um nichts zu verpassen und die ergebnisse nicht zu verfälschen.

Ovus sind ganz unkompliziert!

Lg Sevi

Beitrag von jessi31 08.02.11 - 12:37 Uhr

Hallo,

ich kann Dich so gut verstehen. Ich habe jetzt auch mit Ovus angefangen. Mal schauen wie die nächsten Tage werden. Ich habe keine Lust den ES zu verpassen ;-)

LG