Toll...bei der Caritas kann ich Kinderkleidung tauschen.

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von jaci84 08.02.11 - 12:15 Uhr

Im Internet fand ich heraus, das es bei uns einen Laden von der Caritas gibt, wo man Kleidung tauschen kann. Du gehst hin mit Kleidung, die nicht gefällt oder zu klein geworden ist und bekommst pro Teil was aus dem Ladensortiment (auch gebraucht). War heute dort und bin ja so begeistert. Ich bekomme Platz auf dem Dachboden und habe kostenlos neue Kleidung, die ihr wieder paßt. Und da wir eh kein weiteres Kind wollen, ist das ideal. Was haltet ihr davon? Wollte ich einfach nur mal los werden. :-P

Beitrag von carrie1980 08.02.11 - 12:22 Uhr

Perfekt!Da würde ich auch mal gucken #schein

Beitrag von babydreamer 08.02.11 - 12:50 Uhr

Hallo,

finde das super, dass sowas geht. So hast du 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen ;-)

LG
Martina

Beitrag von silkeernst 08.02.11 - 12:53 Uhr

Find ich klasse sowas, schade das es sowas nicht öfters gibt.
LG

Beitrag von luccielein 08.02.11 - 13:22 Uhr

Haben wir auch hier bei uns :-) gibt auch Spielsachen eben alles fürs Kind bei uns ;-)

Beitrag von daisy80 08.02.11 - 13:48 Uhr

Find ich ne super Idee.

Beitrag von missdaisy80 16.05.11 - 23:24 Uhr

Das ist eine wirklich tolle Sache. Gerade für Kinder lohnt es sich ja auch Kleidung zu tauschen. Die Kleinen sind immer so schnell aus ihren Klamotten herausgewachsen und die Kinderkleidung ist ja auch nicht gerade billig.

Ich bin gerade beim googlen über folgende Internetseite gestolpert:
http://www.tauschteddy.de. Wenn ich es richtig verstehe, kann man dort Kinderkleidung tauschen. Man verschickt die Kinder Kleidung die nicht mehr passt und bekommt dafür eine Box mit passender Kleidung.