Ebay, ist das noch "privat"?

Archiv des urbia-Forums Internet & Einkaufen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Internet & Einkaufen

Kein Gedrängel, keine Ladenöffnungszeiten, alles auf einen Klick. Das Internet wird immer beliebter als Shoppingmeile und Informationsbörse. Fragen zu Angebot, Abwicklung, Versand können hier gestellt werden.

Beitrag von mani62726 08.02.11 - 12:47 Uhr

Hallo ihr Lieben,

irgendwie macht mich meine Lillifee-Sucht zum ebay-Detektiv ;-)

Habe diesen VK entdeckt, der u.a. Lillifee-Artikel zu Hauf anbietet- alles neu und ovp. Ist aber bei ebay als privater VK angemeldet.

http://shop.ebay.de/skarup1224/m.html

Kann man das als privater so praktizieren, oder fällt das nicht schon unter gewerblich?

Sorry für das silopo :-)

LG

Marion

Beitrag von tweety12_de 08.02.11 - 13:05 Uhr

hallo,

das ist in meinen augen eindeutig gewerbliches anbieten. alles neu und ovp...

gruß alex

Beitrag von daisy80 08.02.11 - 13:33 Uhr

Ja, das ist gewerblich.
Ich stolper auch hin und wieder über "Priverbliche", aber da machste nix. Du kannst versuchen es zu melden, wenn Du dich dran störst, aber meist macht Ebay da wenig bis gar nichts.

Beitrag von rienchen77 08.02.11 - 14:04 Uhr

ich würde sagen noch nicht ganz. aber steht kurz davor. aber wahrscheinlich ist das der Person nicht klar....

wichtig ist:

Dinge die ich extra kaufe um diese zu verkaufen machen mich zum Händler...

olles Zeugs was ich so loswerden möchte weil ich es auch vielleicht doppelt oder dreifach habe nicht....

Beitrag von nadeschka 08.02.11 - 14:25 Uhr

Nee, hast vollkommen Recht.
Ist seit nichtmal einem Jahr (mit dem Namen...) angemeldet und verkauft seither massenweise Lillifee Neuware. Kann mir keine Konstellation vorstellen, in der das als Privat durchgehen könnte.

Ich ärgere mich über solche Verkäufer - schön alle Pflichten ausschließen - man ist ja angeblich ein Privatmensch... und dazu noch Geld verdienen, ohne Steuern zu zahlen.

Absolut nicht okay!

LG
#winke