Wie wird gerechnet?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von waiting.for.an.angel 08.02.11 - 12:56 Uhr

Hey ihr Lieben,

mal ne Frage...

wenn ich jetzt zb 4+5 bin, bin ich dann in der FÜNFTEN ssw oder in der vierten? oder bei 6+2 in der sechsten oder siebten??
Lg

Beitrag von bunny2204 08.02.11 - 12:58 Uhr

4+5 ist die fünfte SS.Woche

Am Entbindungstermin 40+0 bist du in der 41. SSW

Bunny #hasi 33+0 (34. SSW)

Beitrag von sweety93 08.02.11 - 12:59 Uhr

hallo

4+5 bist du in der 5 SSW

und bei 6+2 bist du in der 7 SSW



lg sweety + boy inside 22 SSW

Beitrag von waiting.for.an.angel 08.02.11 - 13:13 Uhr

Danke,ihr lieben,dann beginnt heute die 5.ssw und ich hoffe man sieht bald ne Fruchthülle #zitter#winke

Beitrag von leenchen82 08.02.11 - 13:17 Uhr

Genau. Die erst Zahl ist immer die abgeschlossene Woche! Ich bin jetzt 27+4. (28.SSW) Also habe ich die 27.SSW abgeschlossen und trudel jetzt den 4 Tag der 29.SSW entgegen. Alles klar? ;-)

leenchen#winke

Beitrag von waiting.for.an.angel 08.02.11 - 13:21 Uhr

Jaaaa...ab wann hat man denn bei euch Fruchthülle & Dottersack gesehen?

Beitrag von leenchen82 08.02.11 - 13:28 Uhr

Also ich war das erste mal mei 5+5 bei meiner FÄ. Ich hatte "nur" eine Fruchthöhle. Aber das ist von Frau zu Frau unterschiedlich. Entweder ahst du nur eine hochaufgebaute Schleimhaut, eine Fruchthöhle ohne Inhalt, oder mit Dottersack oder ein winziger Punkt alles ist möglich! :-) Mach dich ja nicht verrückt!!;-)