unangenehme Frage bezüglich rasiren !!!!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von ignisessen 08.02.11 - 12:58 Uhr

Hallo ihr lieben Muttis !#winke

Ja solangsam bin ich am Ende meiner SS und rasieren ist nun seit einiger Zeit nicht mehr möglich. Alleine nicht nur, weil der Bauch natürlich im Weg ist, sondern weil ich auch noch eine dicke Krampfader an der Schamlippe habe.#schmoll
Ich fühl mich unwohl damit und mir wird dass wohl auch ein bisschen unangenehm bei der Geburt werden, obwohl es die Hebammen wahrscheinlich überhaupt gar nicht interessiert, ob ich rasiert bin oder nicht. Aber schön ist das nicht. Wie ist das denn bei euch so ????
Dann wollte ich noch allgemein in der Runde wissen, wie es bei euch mit der Liebe aussieht. Ich hab schon seit Monaten keine Lust mehr.#schein Mein armer Mann muss ich dazu sagen. Der muss ganz schön hungern. Aber er nimmt sehr viel Rücksicht muss ich dazu sagen uns ist mir gar nicht böse. Ist das bei euch aus so ???

Danke für die lieben Antworten und noch eine schöne Kugelzeit.#winke

Liebe Grüße
ignisessen 38+1


Beitrag von angeldragon 08.02.11 - 13:04 Uhr

gar kein problem du kaufst dir einen elektrischen intimrasiere hab ich gemacht mit dem ding musst du nicht sehen können und schneiden ist eigentlich auch unmöglich wen du nicht aufdrückst wie ein e irre ich hab da echt einen guten den ich seh das auch nicht mehr ;-);-)

ich hätte mich bei der geburt auch sooooo unwohl gefühlt wen da ein bus ch währe #schein#schein

also ganz glatt wirds so zwar nicht aber besser ein kleines igelchen als nen riesen busch oder???

mein mann will nicht er hat angst mein kleies zu reffen und er denkt er ziht den schleimpfropf wie einen korkern raus und ich würd selber jaaa sooo gern #sex#rofl#rofl

Beitrag von die-brunsis 08.02.11 - 13:05 Uhr

Huhu,

also ich habe das zum Ende der Schwangerschaft dann halt "blind" gemacht, also das rasieren ;)

Das da bestimmt noch ein paar Häärchen waren, wo sie nicht sein sollten, ist klar, war mir aber völlig egal...

In meiner ersten SS und auch jetzt musste mein Mann auch verzichten. Manchmal hatte ich dann auch Lust, aber war halt nicht so wie vor der Schwangerschaft.

Aber, wenn du Dein Baby dann hast und es dir wieder besser geht, kommt das alles wieder und man kann es auch wieder genießen ;)

Liebe Grüße
die-brunsis mit Jonas und Baby im Bauch (16.Woche)

Beitrag von mellipirelli1015 08.02.11 - 13:05 Uhr

LOL, ja das Problem kenne ich.#rofl

Meine Tochter kam damals 9 Tage zu früh. Und natürlich war ich NICHT vorbereitet. #hicks
Aber glaube mir, während der Entbindung ist das sowas von egal!!! Ich glaube die haben schon weiß Gott schlimmeres gesehen.

LG

Beitrag von buebo82 08.02.11 - 13:10 Uhr

Hi,
ich rasiere mich nach wie vor bei jedem Duschen. Dazu nehme ich einen etwas größeren spiegel und stell ihn davor. Das klappt dann ganz gut.
Das mit der Liebe funktioniert eigentlich immer noch - gut so beweglich wie früher bin ich zwar nicht mehr- aber es geht ;-)

LG#herzlich

Beitrag von buzzfuzz 08.02.11 - 13:10 Uhr

Hi

ich enthaare mich mit der Pilkap Creme von Schlecker. Lasse es ein paar minuten drauf und schon ist alles weg und pickel oder sowas habe ich davon nie. wenn es beginnt nach zu wachsen rasiere ich blind nach und frage meinen mann wo noch haare sind#schein

Aber bei der geburt,denke ich habe die im Kreissaal andere gedanken als deine schamhaare zu bewerten;-)

Diana

Beitrag von erbse2011 08.02.11 - 13:13 Uhr

ja also mit dem rasieren wirds langsam eng bei mir :-P jetzt ist nix mehr mit baucheinziehn und schnell mal drüber.
naja aber ich werd dann auf den elektrischen umsteigen. kommt zwar nicht alles weg aber besser als so eine hecke zu haben #rofl
und ganz ehrlich unter der geburt glaub ich wird es dir so was von furz sein ob du rasiert bist oder nicht, hauptsache du bekommst heil deine geburt hinter dir. ;-)

das mit dem herzeln das haut manchmal hin, aber ich hab auch nicht immer lust. wenn mein mann zickt, mein gott soll er halt, bin auch nur ein mensch :-P
aber wir haben schon lange so gemacht das ich auf ihn zukomme, wenn ich möchte, weil er sagt dann setzt der mich nicht so unter druck und das ist gut so.

Beitrag von asturis 08.02.11 - 13:13 Uhr

hallöchen,

ja, das Rasierproblem.. kenne ich noch von meiner ersten SS und diesmal ist es auch wieder genau so umständlich. obwohl ich "erst" in der 29 SSw. bin kann ich mich auf normalen Weg nicht mehr rasieren. ich rasiere den Schambereich eigentlich nur mehr blind und auf gut Glück #rofl
mein LG meint zwar immer - ach lass es doch einfach, wenns zu anstrengend ist, aber ICH persönlich mag es nicht und bin es auch nicht gewohnt wenn ich da unten so nen Buschen hab... ich werde auch in dieser SS wieder bis zum Schluß rasieren (so guts halt geht).

Frag doch mal deinen Mann ob er dir nicht helfen kann? also falls du das möchtest.

betreffend Liebe machen, gehts mir genau so. hab auch schon längere Zeit nicht mehr so Lust drauf. liegt aber vielleicht daran, das ich neben meiner SS, ja auch noch ein anderes Kleinkind (welches während der Nacht noch des öfteren aufwacht) zu betreuen habe und neben dem Haushalt auch noch arbeiten gehn muss. zum Glück nicht mehr lange. der 17.02 ist mein letzter Arbeitstag #huepf achja und da ich davon allein eh nicht schon müd genug wär, kann ich nachts auch nicht mehr sehr gut schlafen und lieg oft stundenlang wach im Bett.
wie bitte soll man da Lust auf #sex haben? ich weiß aber aus Erfahrung, dass, sobald die SS vorbei ist und ich mich körperlich wieder einigermaßen erholt habe, meine Lust wieder kommen wird ;-)
solange muß mein LG auch Verständnis zeigen und sich notfalls zwischendurch halt selbst helfen #cool

lg, Asturis mit Eric 3J. und Strampelinchen 28+4

Beitrag von sweety1988 08.02.11 - 13:20 Uhr

Oh ja, das kenne ich auch zu gut ;D.

Ich nehme mir einen Spiegel und dann klappt das echt gut!
Kann ich nur empfelen.

Von cremes und sowas halte ich nichts, aber muss ja jeder selbst wissen.

Mein mann hat gesagt er würde mich auch rasieren, mag ich aber garnicht, also mache ich das wie in meiner ersten SS alleine und bis zum Ende.

Es dauert zwar bestimmt 10 mal so lange als ohne Bauch, aber ich würde mich sonst sehr unwohl fühlen.

Liebe Grüße

Beitrag von jane-zoe83 08.02.11 - 13:29 Uhr

Hi

Ich rasier auch blind und bis jetzt bekommm ich noch alle Haare weg ;-) .
Hätte mich sonst auch unwohl gefühlt !

Das mit dem #sex kenn ich ;-) , irgendwie hab ich da auch keine Lust mehr drauf , aber mein Mann auch nicht bzw. er hat jetzt Angst dem Kleinen weh zu tun , obwohl wir ja wissen das geht gar nicht !

Beitrag von mh1808 08.02.11 - 13:58 Uhr

Hallo!

Kann dir auch nur empfehlen mit Spiegel unter der Dusche zu rasieren. Entweder wo hinhängen oder aufstellen, so daß du es gut siehst. Damit kann man sogar mit 39.SSW-Bauch noch umgehen. Beine sind schwerer, aber wozu gibt es Badewannenränder/Duschhocker...??
Jaja, die Lust.... nicht immer gleich da, wenn Mann sie braucht. Aber mit ein bißl aufeinander-eingehen und warten-können geht es. Und es gibt ja viele Arten um zu #sex... mal so, mal so. Na klar, mit riesen Bauch bewegen fällt schwer, aber unmöglich ist es auch nicht #schock

lg mh1808 ET-11

Beitrag von maryssa 08.02.11 - 14:06 Uhr

Juhu!

Also ich hab zwar noch etwas Zeit bis zur Geburt,kann aber auch jetzt schon nix mehr sehen was da unten so los ist #schein Man fühlt es zwar aber vorstellen kann ich es mir nie,weils noch nie vorkam das da zu viele Haare waren de da nicht hingehören ;-)
Habs vor 2 Tagen blind gemacht,mit dem Intuitionnassrasierer. Den benutze ich schon seit 2 Jahren und damit kann ichs wohl auch blind. :-D Wenn mein Schatz grade da ist wenn ich unter der Dusche stehe,ruf ich ihn auch mal damit er schaut ob ich nicht ne riesen Stelle übersehen hab #hicks

Naja und das mit dem #sex klappt bei uns noch prima,zwar nicht mehr jede Stellung aber er kann gar nicht genug bekommen weil er mich so schön findet sagt er immer #hicks #verliebt Ich hab auch mal Tage drin wo ich keine Lust hab,aber das versteht er auch voll und ganz,darüber gibts gar keine Diskussion oder so :-D

Da können wir echt froh sein,das unsere Männer so viel Geduld mit uns haben! #huepf

Mary mit Ben inside 30. SSW #verliebt

Beitrag von chris1179 08.02.11 - 14:58 Uhr

Hallo,

da ich schon mal sehr übergewichtig war, bin ich es gewohnt, "blind" zu rasieren ;-)

Vor der SS hab ich viel abgenommen und hab dann ne Zeit lang sogar gesehen, was ich da tue.....werde, wenn der Bauch zu groß wird, dann halt auch wieder alle 2 Tage blind rasieren. Beine werden epiliert und Achseln ist ja kein Problem, da kommt man eh gut ran.

Thema Liebe...naja, bei uns ist es eher so, dass mein Mann keine Lust hat bzw. ihn die Bewegungen des Babys irritieren....also ist es jetzt 5 Wochen her und ich werde mich wohl auf weitere 14 Wochen + ein paar Wochen nach der Geburt einstellen müssen....frustet mich ganz schön, aber naja, es gibt schlimmeres.

Lg Christina + Krümelchen (25+6)