bluttest frage anfang ss

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Alles zur Geburtsvorbereitung findest du hier. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme" oder im Club Hebammen-Sprechstunde.

Beitrag von shakiraa 08.02.11 - 13:02 Uhr

hallo ihr lieben

meine beste freundin ist in der 9ssw und bei ihr wurde schon 2mal blut abgenommen??wieso soviel??
was genau wird da geschaut im blut??
wird da auch gleich am anfang ein hiv test gemacht in der ss??
daanke für eure antworten!

lg mimi

Beitrag von bunny2204 08.02.11 - 13:06 Uhr

die SS wurde bei mir Ende Juli festgestellt, beim ersten Termin wurde Blut für verschieden Wert abgenommen (Blutgruppe, HIV-Test, Röteln, Werte für Mutterpass).

Alle 8 Wochen nimmt mein FA Blut für die Schilddrüsenwerte, Eisenwerte ab.

LG BUNNY 34. SSW

Beitrag von fallingstar19 08.02.11 - 13:08 Uhr

Huhu,

oft wird das hcg bestimmt, ob es sich regelrecht verdoppelt.

Dann werden alle möglichen Titer bestimmt, zb. Röteln, Hepatits usw.
Zudem wird die Blutgruppe bestimmt.

Manche FÄ bestimmen auch noch andere Hormone wie Progesteron.

HIV-Test wurde bei mir nicht gemacht (hatte ich schon), wird auch nur gemacht, wenn die Schwanger dem zustimmt.

Liebe Grüße