darf er Zwiebelsaft nehmen??? fast 5 monate alt....

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von mami990210 08.02.11 - 13:37 Uhr

hallo,

mein kleiner mann ist erkältet. er ist ziemlich verschleimt.
ich hab für meine große tochter zwiebelsaft angesetzt (nur mit zucker, ohne honig)

darf ich das dem kleinen auch schon geben? hat jemand erfahrungen damit?

LG mami + schnupfenbaby kilian 20 wochen alt

Beitrag von maylu28 08.02.11 - 13:38 Uhr

Also bei mir im Buch steht, erst ab 1 Jahr.....

...Isst der den schon Beikost, oder nur Mumi oder Babymilch???

Beitrag von mami990210 08.02.11 - 13:42 Uhr

na ja, wirklich beikost essen kann man das nicht nennen ;-) täglich ein paar löffelchen pastinake....

Beitrag von maylu28 08.02.11 - 13:45 Uhr

Ehrlich, ich glaube ich würde es nicht machen, wenn er jetzt schon überall mitnaschen würde, dann vielleicht aber so.........

Husten?? oder Schnupfen??

Beitrag von mami990210 08.02.11 - 13:47 Uhr

ich machs auch nicht. ich hab jetzt töpfe mit heißem wasser und zwiebeln im wohnzimmer verteilt :-) ich hoffe es hilft etwas....

gestern war mehr schnupfen, heute hustet er mehr.

Beitrag von maylu28 08.02.11 - 13:51 Uhr

Ich hab Zwiebeln kleingeschnitten und in ein kleines Säckchen getan und über dem Bett aufgehängt......da die Dämpfe auch ganz gut sind...

Wir sind jetzt übergangen zu inhalieren (Pariboy) mein Großer hat ständig Husten und Schnupfen im Winter da hat inhalieren immer am meisten gebracht....(Kochsalz)

Jetzt inhalieren wir mit dem Kleinen auch schon wenn er rumschnupft (12 Wochen)

Versuche die Zimmer feucht zu halten...

Liebe Grüße,
Maylu

Beitrag von mami990210 08.02.11 - 13:54 Uhr

Vielen Dank...

euch auch gute besserung #winke