Blöde Frage wg. Eisprung.....

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von doddi83 08.02.11 - 13:42 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

ich hab da mal ne doofe Frage:

Habt Ihr es schon mal erlebt, dass Ihr (fast) alle Anzeichen für einen Eisprung (Mittelschmerz, extrem spinnbarer Ausfluss #hicks sorry) hattet aber Eure Tempikurve einfach keinen ES angzeigt hat?? Also ich meine, ist es möglich auch ohne Absacker und aufsteigende Tempi einen ES zu haben?

Wäre für Eure Antworten sehr dankbar #schein!

Vielen lieben Dank #blume

Beitrag von marilama 08.02.11 - 13:47 Uhr

Hallo,

bei meinem FA und auch später in der KIWU-Praxis war die erste Frage:

Hatten sie ein zweiphasisches Zyklusblatt (also erste Hälfte niedriger als die zweite).
Ich würde da dem "Bauchgefühl" (also Mittelschmerz oder ähnliches) weniger vertrauen als dem Temp.-blatt, denn nach einem Mittelschmerz hat mich nie jemand gefragt.

Sollte es mehrere Zyklen hintereinander vorkommen, Zyklusblatt ausdrucken und mit zum FA nehmen. Dieser kann dann dir zum einen mit dem Auswerten helfen, zum anderen dir Blut in der 2. Zyklushälfte abnehmen, um zu schauen, ob du wirklich (k)einen ES hattest.

Grüße

Beitrag von 1982waiting 08.02.11 - 13:48 Uhr

Hy!
Dasselbe bei mir! Soinnbarer ZS, Mumu geöffnet, einmal Mittelschmerz...aber Tempi ist unten. Dan ganzen Monat, ich bin schon bei ZT 25 heut... nichts! Immer gleich unten. FÄ meinte, dass ich ev keinen ES gehabt hätte, sie könnte es nicht genau sagen. War bei ihr an Tag 17.
Dazu hatte ich jetzt drei Tage SB. Na prima...
Ich kann dir also leider nicht antworten, aber mitfühlen und würd ne Antwort auch toll finden:)

Beitrag von doddi83 08.02.11 - 13:50 Uhr

ja das ist doch wirklich komisch... ich meine man sich ja viel einbilden aber der extrem spinnbare ZS hat mich dann schon auch verunsichert. Der kommt ja nicht einfach so...oder?!?!?! #schmoll