Avocado Kauf

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von schwilis1 08.02.11 - 13:42 Uhr

Heut bin ja mal wieder verärgert.
Das ist nun schon das 3. Mal in folge dass ich avocados kaufe von kauf**** und diese innen schon angefault sind. die hess. die im zweierpack. von außen sahen die noch gut aus. noch nicht ganz shwarz (die sind ja reif wenn die schale schwarz ist) und dann schneid ich sie auf (gestern gekauft) und siehe da, verfault. schon wieder.
ich bin stinkig.

die die ich letze woche gekauft hatte, die einzelne ist immer noch nicht reif obwohl sie neben Äfpeln liegt. das ist doch scheiße mann :(

Beitrag von mrsviper1 08.02.11 - 13:51 Uhr

Hallo,

Das ist wirklich nicht gerade toll. Aber gehe doch nochmal zu Kaufl.... und reklamiere die Avocado die sind da eigl. recht kulant.

Lg Tina

Beitrag von schwilis1 08.02.11 - 13:58 Uhr

ach ich weiß nicht... zu fuß´sind es 40 min zum kaufland. mit öffis zahl ich 2,20 pro weg... und das für gerade mal 2 euro reklamationswert?
lohnt sich nicht so ganz :( es ärgert mich einfach nur. da ich immer schaue nicht überreife zu holen, obwohl da viele sind die mir nicht mehr ganz koscher aussehen!

Beitrag von mrsviper1 08.02.11 - 14:17 Uhr

Ok das lohnt sich dann nicht wirklich für einen wert von 2 € .
Ich kann dich verstehen das es dich ärgert.
Mein Obst und Gemüse bekomme ich alle 14 tage geliefert(Biokiste) und hatte bis her noch nie Probleme damit.

Lg Tina

Beitrag von schwilis1 08.02.11 - 15:11 Uhr

würd ich mir auch gern leisten. aber ich kanne smir nicht leisten.

Beitrag von mrsviper1 08.02.11 - 15:22 Uhr

Also so teuer sind die auch nicht finde ich. Aber jeder hat eben eine andere ansicht was für ein teuer oder günstig erscheint.

Beitrag von pcp 08.02.11 - 20:15 Uhr

Hallo,

ich ärgere mich auch oft wegen Avocados. Entweder sie sind total unreif oder innen braun.

Es gibt aber grüne Avocados und schwarze. Wenn die grüne Sorte außen schwarz ist dann ist sie faul.

Beitrag von franziskaja 09.02.11 - 09:10 Uhr

Wenn man die Avocados in Zeitungspapier einwickelt, reifen sie schneller.
Selber getestet :-)

Beitrag von gisele 10.02.11 - 13:37 Uhr

hallo.ich kaufe sie nur im biomarkt,waren noch nie faul
die von rewe bio sind auch nicht so gut...
so gross ist der unterschied zu bio nicht;-)
bei uns kosten sie die woche 99 cent das stück.
l.g.