Rostige Schrauben am Kinderwagen - Hartan Racer S... was tun?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von franzi510 08.02.11 - 13:45 Uhr

Hallo Mädels!
Meine "Sorge" steht ja schon oben... Habe den Kinderwagen vorhin aus dem Auto geladen und gesehen, dass die eine Schrauben an der Stange, wo die Breme ist verrostet ist. Haben ihn Juli 2009 gekauft.... Wo ich den zettel hinverlegt habe weiß ich leider nicht :-( :-[
Kann man da irgendwas machen??
Vielen Dank!
LG Franzi mit Marie Felina (*29.10.09)

Beitrag von pegsi 08.02.11 - 13:46 Uhr

Ich würde mir die Schraube genau angucken, ob es nur Flugrost ist oder tiefer geht. Notfalls kann man ja ein Schräubchen billig im Baumarkt erwerben, nicht? ;-)

Beitrag von nightowl 08.02.11 - 13:59 Uhr

Hallo!

Ich habe auch den Racer S und das gleiche Problem... Auch an der Achse mit der Bremse ist durch den harten Winter der Lack abgeschrammt und nun rostet es...
In den Garantiebestimmungen steht leider, dass so gut wie nichts außer einem Unfall Garantieleistung ist. Man soll ihn halt regelmäßig ölen, waschen und Lackplatzer mit Lackspray aus dem Auohandel bearbeiten #schock
Ich würde einfach trotzdem versuchen es als Garantiefall durchzukriegen. Ist offenbar ein häufigeres Problem bei dem Modell...

Viel Glück!
nightowl

PS: Bis jetzt haben wir noch nichts dagegen unternommen...#hicks

Beitrag von aggie69 08.02.11 - 14:22 Uhr

Schrauben abmachen, entrosten, mit Zinkspray behandeln und wieder dran schrauben - so würde ich es machen.
Wegen so ein paar popeliger Schrauben würde ich doch nicht nach Garantie jammern.

Beitrag von kati543 08.02.11 - 15:49 Uhr

Bei den gesalzenen Straßen der letzten Jahre, ist es kein Wunder, dass der Kiwa rostet - Salz schadet eben nicht nur den Schuhen und Autounterböden. Unter Garantie fällt das nicht. Mach den Rost ab und wenn du unbedingt willst, dann Zink drauf. Aber die Schrauben sind definitiv nicht durchgerostet.