Welche Größe im Sommer?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von dani1974 08.02.11 - 13:55 Uhr

Hallo miteinander!

Unsere Tochter ist 15 Monate alt, 80cm groß und trägt derzeit Gr. 80/86. Da bald hier die Flohmärkte für Kindersachen beginnen, möchte ich uns mit Sommerklamotten eindecken. Welche Größe würdet Ihr nehmen? Dachte an 92. Müßte reichen, oder?
Vielen Dank!

Dani

Beitrag von pegsi 08.02.11 - 13:56 Uhr

Theoretisch würde ich mich auch für die 92 entscheiden. Praktisch ist es aber so, dass die meisten Kinder in großen Schüben wachsen und manche eine Größe fast komplett überspringen. Daher würde ich selbst mit dem Einkaufen warten.

Beitrag von aggie69 08.02.11 - 14:03 Uhr

Kann man echt nicht sagen.
Mein Sohn ist fast 2 Jahre und trägt teilweise noch 74/80. Wenn die Hosen nicht zu kurz wären, könnte er sie noch länger tragen.

Kommt ja auch immer darauf an, wie die Sachen ausfallen und bei gebrauchten Sachen - wie die Vorgänger sie behandelt haben. Mein Sohn hat ein paar Pullover in 104 - die ihm jetzt gut passen, wahrscheinlich waren die beim Vorgänger zu oft im Trockner?
Also ich wäre da echt vorsichtig.

Bei Schuhen haben wir die Größe 23 übersprungen.

Beitrag von rufinchen 08.02.11 - 14:06 Uhr

Ich würde nicht direkt nach den Größen gehen, denn wenn du von den Flohmärkten kaufst, sind das sicher öfter gewaschene Kleidungsstücke, welche auch schon mal eingelaufen sind. Generell würde ich auch 92 sagen, aber es kommt ja auch immer auf die Marke an und eben ob die Kleidung vielleicht schon eingelaufen ist. Auf Flohmärkten habe ich eigentlich immer nur aktuell benötigte Stücke gekauft... ausser einer Winterjacke, die dann echt reichlich war.

LG
Rufinchen

Beitrag von schnucki025 08.02.11 - 14:32 Uhr

#winke

ich hab grad bei H&M bestellt für den Sommer. Meine Tochter trägt jetzt die 80/86 und für den Sommer habe ich jetzt mal die 92 genommen, mal schauen wann die Sachen kommen und wie sie ausfallen.

LG Schnucki

Beitrag von gussymaus 08.02.11 - 14:37 Uhr

ab 74/80 habe ich in jeder große sommer und wintersachen gebraucht...

Beitrag von schnuggi2009 08.02.11 - 21:14 Uhr

Hallo :-)
Also mein Kleiner ist jetzt 13 Monate und trägt auch Grösse 80 ... für den Sommer habe ich 86er Grössen eingekauft. Bei uns wechseln sich die Grössen immer nach ca. 3 Monaten ... so rechne ich dann die Grösse für Sommer / Herbst und Winter aus.
LG