Klassischer Homöopath

Archiv des urbia-Forums Gesundheit & Medizin.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Gesundheit & Medizin

Hier könnt ihr Fragen stellen zu allen Themen rund um Gesundheit, Vorbeugung, Kinderkrankheiten, Hausmittel und Naturheilmittel. Beachtet dabei bitte, dass medizinische Empfehlungen von interessierten Laien nicht den Gang zum Arzt ersetzen können.

Beitrag von schwilis1 08.02.11 - 13:56 Uhr

der erfahrung mit Hauterkrankungen hat im Raum Heidelberg (ja ich würd auch bis nach mannheim fahren oder karlsruhe wenn es sich lohnt)

wisst ihr jemanden?

Beitrag von sausi72 08.02.11 - 15:50 Uhr

Hallo,
also meine Nachbarin ist mit ihrem Sohn, der durch Allergien auch immer Ausschlaege und starken Husten hat, bei Dr. Schanz in Walldorf.

Alle, die dort bisher waren, sind auch sehr begeistert. Es dauert allerdings ziemlich lange bis man einen Termin bekommt. Ob er allerdings jetzt stark auf Hautausschlaege spezialisiert ist, weiss ich auch nicht.

Liebe Gruesse aus dem RNK

Sabine

Beitrag von schwilis1 08.02.11 - 16:09 Uhr

dr schanz ist? also normaler allergologe?
ich war gestern bei einem arzt und der hat mir noch nicht... aber will mir cortison aufs auge drücken. was meiner meinung nach die symptome unterdrückt aber nicht die ursache behebt. deswgen bin ich vorsichtig.

Beitrag von sausi72 08.02.11 - 21:05 Uhr

Nein,
er ist Allgemeinmediziner und Arzt fuer Homoeopathie und Naturheilverfahren.

Er hat beim Sohn meiner Nachbarin den allergischen Husten mit Globuli in Hochpotenzen in den Griff gekriegt. Und der inhalierte sonst nur mit Cortison.

LG Sabine

Beitrag von sonntagsmalerin 08.02.11 - 16:45 Uhr

Ich kann dir Dr. Schürger in Bad Rappenau empfehlen (liegt zwischen Sinsheim und Heilbronn). Der ist Homöopath und hat mir schon oft sehr gut weitergeholfen!