Maxi Cosi Sitzverkleinerer

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von trymybest 08.02.11 - 13:59 Uhr

huhu,
mich würde mal interessieren, wann ihr den Sitzverkleinerer im Maxi Cosi herausgenommen habt? Habe das Gefühl, sie sitzt mit diesem schlechter??

Liebe Grüße
trymybest mit Mila (7 Wochen)#verliebt

Beitrag von muffin357 08.02.11 - 14:24 Uhr

auch schon nach ein paar wochen, gerade im Winter, - da sind die kinder so dick eingepackt, dass es mit dem sitzverkleinerer oft nicht hinkommt...

julian war damals ein sommerbaby und da hatte ihn länger drin...

#winke tanja

Beitrag von sabriina 08.02.11 - 14:25 Uhr

Also wir haben den bis jetzt gar nicht benutzt und unsere kleine ist 6 wochen alt.

Allerdings liegt sie im Maxi Cosi zur zeit noch im Mucki-Sack...

denke es ist nicht so schlimm wenn du ihn weglässt.

Beitrag von lulu-stern 08.02.11 - 14:27 Uhr

Hallo,
wenn Deine kleine sehr groß ist... Ich habe Ihn auch schon mit 7 Wochen herraus genommen. Du kannst auch nur das Keilkissen herraus nehmen, sodass Du die Stütze für den Kopf noch hast.
Ich hoffe ich konnte Dir helfen.
LG

Beitrag von trymybest 08.02.11 - 14:51 Uhr

Supi!

Danke! #winke

Beitrag von nsd 08.02.11 - 16:25 Uhr

meinst du das Teil am Kopf?

Meine Maus ist jetzt 11,5 Wochen und ist 62 cm groß und ich habe im Pebble alles noch drin (der Kopfring ist ganz weit). Ich habe jetzt nur die Gurte höher gestellt.

Beitrag von zwillinge2005 08.02.11 - 16:55 Uhr

Hallo trymybest,

Den Kopfring habe ich sehr lange belassen, mindestens bis sie selber Ihren Kopf sehr sicher halten können (ca. 4-5 Monate)

Vorher hatte ich die Gurte schon nach oben gestellt und das Keilkissen entfernt.

Zusätzlich habe ich meine Kinder NIEMALS dick angezogen in der Babyschale.

LG, Andrea