Morgen FD

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von nici20285 08.02.11 - 14:01 Uhr

Oh je ihr süßen

Morgen hab ich meinen termin bei der FD. obwohl ich bis jetzt keine anzeichen auf probs bekommen hab ist mir trotzdem ganz anders :-)

ach man.....bekommt man eigentlich da immer bilder mit von dem zwergel? oder ehr weniger? weil mein mann kann nicht mit meine mutter begleitet mich und ich würde ihm ja auch die tollen 3d bilder dann zeigen

und was wird da so gemacht? hauptsächlich des baby vermessen und untersucht?

Beitrag von lissimama 08.02.11 - 14:05 Uhr

hey!
also ein bild müsstest du bekommen... am besten sagst ihm einfach nochmal das du gern eins hättest:-)
ja also, das baby wird genau vermessen, der u-schall dauert auch ne ganze weile! ansonsten wurde bei mir halt noch der zuckertest gemacht, aber ich glaub der gehört nicht zwangsläufig dazu. ja und der rest ist so wie bei jeder untersuchung.

viel spaß also beim baby-gucken ;-)

Beitrag von greeneyes 08.02.11 - 14:06 Uhr

Habe nächste Woche auch FD und wüßte auch gerne was alles gemacht wird!

LG

Beitrag von benneta 08.02.11 - 16:33 Uhr

Hallo!

Ich hatte gestern den FD-Termin. Und da bei unserem Baby alles bestens ist kann ich natürlich nur schwärmen. Würd am liebsten jede Woche zum Babyfernsehn.#verliebt
Also, hier zum Ablauf:

Praktischerweise war an der Wand ein großer Bildschirm, an dem mein Mann und ich alles genau verfolgen konnten. Die Untersuchung hat circa 30-40 Minuten gedauert. Ziel ist es ja, alle wichtigen Organe darzustellen und Fehlbildungen auszuschließen. D.h. das Gehirn, das Herz, der Mund, die Speiseröhre, der Magen, das Zwerchfell, der Darm, die Nieren und Hände und Füße werden genau angeschaut und teilweise vermessen.
Der Arzt hat alles ganz toll erklärt. Wir haben viele Bilder mit nach Hause bekommen und abends diese Bilder sogar nochmal als E-Mail erhalten.

Ich hoffe dein Termin verläuft auch so erfreulich,
liebe Grüße, Benneta#winke