Motto Kinderzimmer

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von kerstin8181 08.02.11 - 14:07 Uhr

Hallo alle zusammen,

so, die Kinderzimmerfrage ist abgeschlossen. Ich habe gestern das Roba Kinderzimmer Philipp ersteigert.
Jetzt würd ich Euch gerne um Eure Meinung bzgl. des Mottos fragen.
Mein Sohn Bastian hat ein Zimmer mit dem Motto Pirat (siehe Türschild Pirat)(http://www.biankasbastelstube.de/t%C3%BCrschilder/
Wir haben eine Wand in blau und eine in einem Sandton gestrichen. Die restlichen beiden haben wir weiß gelassen. Bastian hat das Roba Zimmer Caro bekommen.
und da ich nicht so auf rosa und pink stehe, habe ich mir gedacht, daß unser Krümel (egal ob Mädel und Bub) ein Dschungelzimmer bekommt. Eine Wand haben wir schon braun gestrichen.
Aber von allen Seiten höre ich jetzt: "Ein Dschungelzimmer ist doch nix für ein Mädel."
Was meint Ihr? Oder habt Ihr noch eine andere Mottoidee für ein Mädchenzimmer außer Hello Kitty oder Prinzessin Lillifee??? :-)

Kerstin mit Bastian (13 Mon.) und Krümel 15. Woche

Beitrag von eisblume84 08.02.11 - 14:13 Uhr

Also ich finde das Thema Dschungel passt zu beiden.

aber sonst fällt mir noch ein Ponny-zimer oder Blumen/ Wald ist ja fast wie Dschungel.

LG

Beitrag von kerstin8181 08.02.11 - 14:26 Uhr

Hallo Eisblume,

den Vorschlag mit dem Bluemzimmer finde ich echt super. Danke.

Kerstin

Beitrag von pinklady666 08.02.11 - 14:15 Uhr

Hallo Kerstin

Meine Große hatte für ihr erstes Zimmer kein wirkliches Motte.
Die Wände haben wir in einem zarten türkies gestrichen und ihr dann Winnie Pooh Bilder an die Wand gemalt. Dazu über ihr Bett ein Bild von Marie von den Aristocats (von der hat sie den Namen).
Mittlerweile hat sie ein rosa Prinzessinenzimmer, da sich schnell rausgestellt hat dass sie ein richtiges glitzer - Mädchen ist.
Und in unserem neuen Haus wird sie ein Hello Kitty Zimmer bekommen, einfach weil sie die so liebt (obwohl Mama die Katze wirklich potthäßlich findet, aber gut, ihre Entscheidung).
Sophie wird auch erstmal ein Zimmer ohne Motto bekommen, einfach nur die Wände in türkies oder vielleicht auch gelb gestrichen und mit Winnie Pooh Bildern gestaltet. Später, wenn sie dann auch eine Vorliebe hat wird es dann so gestaltet wie sie es möchte.

Liebe Grüße

Bianca mit Marie Danielle (*21.06.2007) und Sophie Marielle (ET 22.06.2011)

Beitrag von missmeschugge 08.02.11 - 14:15 Uhr

dschungel zimmer finde ich nicht so schlimm für mädels aber ich finde auch Thema zoo nicht schlecht..

weil mädchen doch tiere gerne haben.

oder thema wald mit einem Einhorn wie aus dem film da ist ja auch nix rosa und die wände werden nicht ganz so wild wenn man den fokus auf dem einhorn lässt.

lg#stern

Beitrag von nadja.l 08.02.11 - 14:16 Uhr

meine tochter hat ein schmetterlingszimmer. wände geld, rosa blumenrankeln an den wänden und im ganzen zimmer bunte schmetterlinge. foto ist in meiner vk.
ich find das zimmer so schön, dass ich es nach dem umzug wieder genauso machen werde.
unser sohn wird dann das dschungelzimmer kriegen.

lg nadja

Beitrag von puenktchens.mama 08.02.11 - 16:19 Uhr

DAS wäre genau der passende Teppich für das süße KiZi:

http://ecx.images-amazon.com/images/I/51dpks3PByL.jpg

Sommerfalter von haba

LG

Beitrag von kaka86 08.02.11 - 14:16 Uhr

Ich hab vor ein paar Tagen die Frage gestellt, ob ein Piraten- oder Ritterzimmer cooler ist und habe fast ausschließlich antworten bekommnen, dass man ein Kinderzimmer doch besser schlicht gestalltet ums dann später so zu machen, wie das kind es möchte!

...für mich völliger schwachsinn, aber egal!

Ich finde schon, dass ein Dschungelzimmer auch zu einem Mädchen passt!
Es gibt ja auch ganz süße Safari Bettwäsche mit viel Gelb und creme und so!

Aber da ich persönlich rosa LIEBE, hat meine Tochter ein Traum in Rosa als Zimmer!

LG
Carina

Beitrag von libretto79 08.02.11 - 14:32 Uhr

Wir haben auch das Motto "Dschungel" oder "Savanne" ausgewählt.
Ich möchte Gorilla-Babys, Tiger-Babys, Giraffen-Babys, Elefanten-Babys etc. an die Wand machen. Aber schon echte Foto's, keine Zeichnungen.
Ich habe vor, mir von den Foto's eine Fototapete machen zu lassen.
Weiß noch nicht genau wie ich es umsetze, aber ich will in jedem Fall Tier-Babys im Dschungel oder der Savanne.

Wir wissen noch nicht was es wird. Ich finde ein Dschungelzimmer passt zu Junge und Mädchen!

Lasst Euch da bloß nicht reinreden!

libretto79 #winke

Beitrag von christelleh 08.02.11 - 14:46 Uhr

hallo,

Wir haben ein Dschungelzimmer, wir bekommen einen Jungen, aber zwischen durch war das nicht so sicher. Aber auch wenn es ein Mädchen geworden wäre hätte sie ein Dschungelzimmer bekommen.
Wir haben halbhoch grün gestrichen, dann ne Bordüre mit Elefant, Giraffe und Nilpferd.
Auf der einen Seite klebt ein riesen wandtattoo mit lianen,äffchen Schlange, Chamäleon und Schmetterlinge.
Mein Schwester ist dabei den Sandfarbenen Store zu bemalen mit Dschungeltieren, und auch die Deko und Bettzeugs wurde nun in Dschungelmotiven rausgesucht :)

Also total der Dschungel und vorallem wird es sehr farbenfroh :)

Beitrag von hael 08.02.11 - 21:40 Uhr

ich finde diese Dschungel Zimmer Toll, egal für Mädchen oder Junge...ich stehe nur nicht auf Grün, deswegen habe ich das sein lassen. Aber es gibt voll tolle Wandstickers usw. im Dschungel Motto. Es muss nicht immer Rosa sein für ein Mädchen (obwohl ich selber Rosa liebe hehehe) und ein total rosa Zimmer stelle ich mir als ermüdend mit der Zeit....diese ganze Prinzessinnen Wahn zur Zeit finde ich unmöglich. Du könntest sonst (wenn du auch was rosa rein willst) nur eine Wand Rosa nehmen, oder die untere hälfte rosa-weiss gestreift tapezieren und mit passenden Tiere-Wandtatoos dekorieren...bei DeWanda habe ich zum Beispiel wunderschöne Bäume-Wandtatoos in Rosa/braun gesehen, richtig süß. Es muss ja kein Prinzessin-Thema sein!