Mehrfachmamis,wann habt ihr die ersten Tritte gespürt?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von svenja18.08.09 08.02.11 - 14:12 Uhr

Hallo ihr Lieben,
ich bin schon ganz ungeduldig,bin jetzt 18+2 SSW und merke immer noch keine Kindsbewegungen? Hin und wieder denke ich so hmm das könnte vielleicht eine gewesen sein?
Wann habt ihr die ersten Bewegungen deutlich gespürt?

Liebe Grüße
Svenja und #baby Girl 19.SSW

Beitrag von little2007 08.02.11 - 14:18 Uhr

Ich war jetzt bei Nr. 4 in der 16ten SSW

Bei den anderen war es immer erst um die 24te SSW

LG little2007 20+4

Beitrag von lilo73 08.02.11 - 14:27 Uhr

Entgegen aller Meinungen war es bei mir mit Nummer 4 wesentlich später, als bei den anderen. Kann an der Vorderwandplazenta gelegen haben, muss es aber nicht!
Wann genau, weiß ich nicht mehr. So um die 20. SSW
lilo 38+2 SSW

Beitrag von kaka86 08.02.11 - 14:25 Uhr

Hi Svenja,

diesmal hab ichs extrem früh gespürt!
Is meine 2. SS und die ersten Bewegungen hab ich MItte der 13. Woche gespürt, habe mir selber aber nich ganz geglaubt!
Seit der 14. Woche hab ich deutlich Bewegungen gespürt, die ersten Tritte dann so ab der 18. SSW!

Bei meiner Tochter hatte ich eine VWP (diesmal HWP) und hab sie ab der 20.SSW gespürt, da aber direkt kräftige Tritte!

LG
Carina

Beitrag von kitti27 08.02.11 - 16:04 Uhr

Hu hu,

ab der 14. SSW konnte ich meinen Zwerg spüren! Mindestens 1-2x am Tag!

Lg
Kitti, ab morgen 17. SSW

Beitrag von lillibell123 08.02.11 - 18:39 Uhr

Ist zwar meine erste Schwangerschaft, aber ich merke es seit dem 1. Tag der 17. SSW. Aber nur, wenn ich abends auf dem Sofa so halb sitze, halb liege. Dann leg ich meine Hand auf den Bauch und dann kommen so kleine Tritte oder Boxer #verliebt. Das ist sooo süß.

Probier das auch mal aus!

LG lillibell 18te Woche #verliebt