brauche Eure Erfahrungen

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von momiundunbekannt 08.02.11 - 14:22 Uhr

Hallo Ihr Lieben :-)

ich hatte letzte Woche am Donnerstag meinen ersten FA-Termin nach meinem pos. Test. Er hat mit Utrogest verschrieben, da er eine Gelbkörperschwäche bei mir vermutet. Heute kamen die Ergebnisse der Hormontetst, und er hat leider recht.

Er meinte, ich soll jetzt 2 Utrogest Kps vaginal nehmen. UNd hoffen das nächsten Donnerstag die Fruchthöhle mit Leben gefüllt ist...

Ich habe jetzt sehr große Angst dass die Fruchthöhle leer ist, ich hatte doch erst vor 3 Monaten eine Fehlgeburt :-( Mir gehts grad sehr schlecht :-(

Ich würde mich sehr über Eure Antworten freuen...
Momi + (noch) Bauchzwerg 6.SSW

Beitrag von blair1304 08.02.11 - 14:27 Uhr

Mit Erfahrung kann ich leider nicht dienen.

Aber ich kann Dir sagen, dass bei mir in der 6. SSw die Fruchthülle auch noch leer war!

Also Kopf hoch und GUTER HOFFNUNGEN sein! #liebdrueck

Liebe Grüße,

Kati mit Finn und #ei ET 14.09.

Beitrag von marilama 08.02.11 - 14:29 Uhr

Hallo,

ich nehme auch Utro bis zur 12. SSW, da ist nichts schlimmes dabei, hat keinerlei negativen Auswirkungen, sondern unterstützt deinen Körper.

Meinst du mit nächsten Donnerstag übermorgen? Da ist es auch nicht mehr weit hin (ansonsten eineinhalb Wochen sind ja auch nicht lang), einfach was schönes machen, damit die Zeit schnell rumgeht.

Wenn es dir schlecht geht, ist es ja auch nicht gut für dein Baby, also raus in die Sonne (ansonsten von innen in Richtung Sonne schauen) und tief durchatmen und mit deinem Bauchzwerg reden, dass er gefälligst bei dir bleiben soll.

Grüße


Beitrag von momiundunbekannt 08.02.11 - 14:33 Uhr

Hallo!

Habe leider erst in eineinhalb Wochen Termin... aber mien FA hat heute am Telefon gesagt, dass es laut Hormonweten im Blut nicht so gut aussieht :-( ich hab einfach Angst dass ich es schon wieder verliere... war erst vor 3 Monaten der Fall...

Wieso musst Du denn Utrogest nehmen?

Grüßle

Beitrag von schnurzel86 08.02.11 - 14:38 Uhr

Hallo

Ich kann dir alles gute wünschen und drücke die Daumen, das man was sehen kann.....
Als ich das erste Mal da war, da war ich in der 6 woche und da konnte man nur die Fruchthöhle sehen, mehr nicht....Erst ne Woche später hat man das Herz schlagen sehen

LG Julia+Leonie+8 Woche