Wie finde ich jemanden ... ?

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von babylove22 08.02.11 - 14:31 Uhr

der mir nach einer Anleitung (hab in einer Zeitschrift etwas gefunden) etwas stricken kann ?

Es geht dabei um ein pulli, söckchen und mütze für Babys.

Gibt es irgendetwas im Netz ? Weiß einer bescheid ?

Freu mich auf eure Antworten :-)

Beitrag von 5kids. 08.02.11 - 14:51 Uhr

Wie wäre es denn mit einer Anzeige in eurer Stadtteilzeitung? Oder ich würde es mit einem SUCHE-Schild in euren Supermärkten/ Kindergärten/Kinderärzten versuchen ;-)

LG
Andrea

Beitrag von solania85 08.02.11 - 14:53 Uhr

selber lernen................... :) Hab mir auch von meiner mama zeigen lassen wie man strickt- jetzt bin ich gerade an den 2. Söckchen und klappt ganz gut.

Irgendjemand bei dir kann doch bestimmt stricken!? Oma, tante, mama schwimu?

Glaub mir, dir gefällts nachher vieeel mehr, wenn du sagst, ha selbstgestrickt :)

LG

Beitrag von akti_mel 08.02.11 - 14:57 Uhr

Schau mal bei dawanda. Vielleicht findest Du da jemanden.

Beitrag von mai75 08.02.11 - 15:11 Uhr

Gibt es in Deiner Nähe ein Handarbeitsgeschäft? Wenn ja, würde ich dort mal fragen oder einen Zettel aushängen.

Beitrag von hael 08.02.11 - 21:33 Uhr

die idee mit eurer Stadt-Zeitung finde ich gut, oder in Supermarkt eine Anzeige aufhängen, da gibt es oft schwarze Bretter, wo Omas immer nachschauen. Oder im Gemeindehaus was aufhängen/nachfragen, da machen sie oft Senioren Aktivitäten. Sonst evt. bei Bekannten fragen, ob jemand eine Mutter hat, die stricken kann oder (falls ihr in einen mehrfamilienhaus wohnt) in euren haus bei den Nachbarn nachfragen....bei uns wohnen fast nur Rentner!

Beitrag von supertante1188 09.02.11 - 06:46 Uhr

Ich könnte dir was stricken.
Schick mir doch einfach ne nachricht.
LG

die Supertante