Kreative Kuchenrezepte?

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von xmimix 08.02.11 - 14:33 Uhr

Hallo Zusammen,
eine meiner besten Freundinnen hat am Wochenende Geburtstag. Natürlich bekommt sie einen Kuchen. Ich möchte nicht irgendeinen Kuchen backen, sondern etwas besonderes. Eine andere Freundin ist großer Shaun das Schaf Fan und ihr habe ich letztes Jahr diesen Kuchen gebacken:

http://www.wawerko.de/shaun-das-schaf-kuchen+3523.html

Kennt ihr so ähnliche Rezepte? Möchte ungern das gleiche nochmal machen. Sie steht sehr auf Winnie Pooh oder Snoopy und Tweety, aber soooo kreativ bin ich dann doch nicht, dass mir selber was einfällt... #schein

Würde mich über ein paar Ideen freuen.

Beitrag von phoeby1980 09.02.11 - 05:48 Uhr

hallo,
hab mir mal das bild angeschaut. sieht ja echt cool aus. das rezept hab ich mir jetzt nicht durchgelesen.

aber so wie es aussieht steht ja das schaf auf dem kuchen drauf.
warum machst du nicht den kuchenteig ebenso bloß dekorierst ihn anders.
entweder malst du mit kuchenfarbe (sorry um diese uhrzeit weiß ich nicht wie das heißt) die tiere darauf, so mit dem wald im hintergrund und einem honigfass.

oder bastelst aus marzipan die tierchen. und stellst diese obendrauf.

du kannst ja auch eine art schokoladenblechkuchen machen. schau nach verrückten rezepten im internet, damit der kuchen auch noch interessant schmeckt.
und dann obendrauf die tiere malen, basteln oder so.

naja, ansonsten hätte ich noch die idee, dass du einen süssen hefeteig herstellst und dann die figuren daraus formst und bäckst. aber ist halt nichts besonderes in dem sinne.

oder machst die figuren aus dem hefeteig und kombinierst das ganze mit einem schokokuchen. da würde vielleicht auch ein runder schön dazu aussehen.
und mit lebensmittelfarbe kannst du ja die tierchen gleich bunt machen.
teil den teig in mehrere kleine teile und gib farbe dazu, wie die tierchen eben aussehen. oder mal sie hinterher an.

naja, mehr weiß ich jetzt auch nicht. hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen.

na dann viel glück!