Wann mit Ovu´s anfangen?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von kimiko 08.02.11 - 14:44 Uhr

Hi,
habe mir zum ersten Mal Ovu´s besorgt und wüßte jetzt gerne, wann ich damit anfangen soll.

Seit Tempi messen (2. ÜZ) hatte ich meinen ES an folgenden Tagen:
ZT 23 - ZT 21 - keinen ES - ZT 19

Bin aktuell bei ZT 9 und habe mir von CB die digitalen Ovu´s geholt. Als Neuling wollte ich keine Linieninterpretation verhauen.

Gibt es sonst noch irgendwas wichtiges, was ich dazu wissen müßte?

Vielen #danke und LG

Beitrag von xmimix 08.02.11 - 14:52 Uhr

Man geht ja in der Regel von der Länge des Zyklus aus. Wie lang ist denn deiner? Oder ist der unregelmäßig?

Beitrag von kimiko 08.02.11 - 14:56 Uhr

Hmm... der wird immer kürzer

2. Zyklus 37 Tage
3. Zyklus 34 Tage
4. Zyklus 36 Tage (das war der ohne ES)
5. Zyklus 30 Tage

LG

Beitrag von xmimix 08.02.11 - 15:01 Uhr

Ok, ich denke ich würde dann ab ZT 13/14 anfangen mit den Ovus. Sicher ist sicher. Falls dein nächster Zyklus noch kürzer sein sollte ;-)

Beitrag von kimiko 08.02.11 - 15:05 Uhr

Uiii, das ist ja schon bald ;-)
Vielen Dank!!