62

Hallo,

ich habe Marketing-und Kommunikationswissenschaften studiert und bin viele Jahre als Marketingmanagerin um die Welt gereist. #verliebt

Nach der Geburt meines ersten Kindes habe ich aber das "Fach" gewechselt und arbeite seitdem als Personalberaterin. Die Arbeit macht Spaß und ist abwechslungsreich. Aber Traumjob? Naja...

Momentan bin ich in Elternzeit, mal schauen wann mir zu Hause die Decke auf den Kopf fällt. :-p

Lg und alles Gute für Dich,

Antje

63

Hallo!

Ich bin vom Studium/Ausbildung her Sprachwissenschaftlerin/Redakteurin und arbeite als Pressesprecherin. Vorher habe ich einige Jahre bei der Tageszeitung als Redakteurin gearbeitet.

Ich liebe meinen Job sehr #huepf

Auch wenn der Vertrag ein Jahr brach liegt und ich das Zuhausesein auch gerade genieße, werde ich mit Freude wieder einsteigen.

Ich wollte nie etwas anderes machen und könnte mir auch nichts anderes vorstellen.

LG, Nele

64

Hallo,

ich bin Kinderkrankenschwester und liebe meinen Beruf!
Bin z.Zt. allerdings zu hause bei meinem Sohn.

Nach dem Abi habe ich ein paar Semester Pädagogik studiert.Das war aber nix für mich.

LG

66

Hallo,
ich habe auch Industriekauffrau gelernt. Dann hab ich mich weitergebildet als Personalfachkauffrau. Seit 2003 mache ich Lohnabrechnung und Personaladministration.. Es macht mir soweit Spass aber ich wäre bei irgendwas Sozialem glaube ich besser aufgehoben..
Gruß!
Britta

70

Bin ab Juli 2011 Gymnasiallehrerin für Geschichte und Kunst. (gerade mach ich noch Referendariat)

Bis jetzt ein Beruf, der mich ausfüllt,vor allem mit zwei kleinen Kindern daheim.

;)

Viele Grüße
Christiane

71

ich bin Kamerafrau. Mein absoluter Traumjob!!!#huepf#freu

73

Hi,

bin Beamte im mittleren Dienst. Arbeite derzeit im Jugendamt. Arbeit macht Spaß, Kollegen nicht.

Vorher war ich in der Stadtreinigung im Rechnungswesen, dann im Ordnungsamt bei der Sachbearbeitung Parkverstöße.

Die Abwechslung ist super. Wenn es mir in ein paar Jahren im Jugendamt nicht mehr gefallen sollte, steht mir viel neues offen. Ich kann mich immer intern bewerben. Und das Rathaus bietet da echt viel.

Gruß
Jule

74

Ich bin Naturärztin . Habe noch diverse andere Ausbildungen .

75

Hallo

Ich bin gelernte Kauffrau im Einzelhandel. Absoluter Griff ins Klo da ich verkaufen richtig hasse.

Mein Traumberuf wäre Millionär zu sein und meinetwegen ein aufwendiges Hobby zum Zeitvertreib.

Naja, bin ja noch jung...

LG

85

Ja das wäre fein... *träum* :-D

76

Ich bin technische Zeichnerin im Maschinenbau.
Mein Traumberuf ist es nicht. Derzeit überlege ich, ob ich überhaupt in den Beruf wieder einsteige und dann noch nebenbei 4 Jahre auf Abendschulbasis den techniker mache oder was ganz anderes. Sollte mich aber schnell entscheiden #schwitz