Was kann ich nehmen bei starken Husten?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von britta85 08.02.11 - 14:49 Uhr

Hallo Mädels#winke

hat einer einen Tipp für mich#hicks ich hab seit 2 Tagen richtig starken Husten. Nachts kann ich kaum noch schlafen. Gibs da vielleicht ein Hausmittelchen? Wir wollen doch Donnerstag in den Urlaub fliegen, wär bis dahin gern wieder gesund.#zitter

lg britta

Beitrag von pupsi2011 08.02.11 - 14:51 Uhr

versuch es mal mit zwiebelsaft... hab auch seid tag so dolle husten#schmoll, nehm ihn seid gestern mal sehen ob es klappt..
gute besserung...:-)

Beitrag von britta85 08.02.11 - 14:59 Uhr

gibts den fertig zu kaufen?

Beitrag von solania85 08.02.11 - 14:58 Uhr

Fenchelhonig.............

Beitrag von meerschweinchen85 08.02.11 - 15:14 Uhr

Also ich hab auch ne dicke Erkältung. Versuch es mit viel trinken.

Fencheltee hilft ganz gut oder eben Zwiebelsaft.

Zumindest hilft das bei mir immer ganz gut.

Gute Besserung und liebe Grüße

Beitrag von didyou 08.02.11 - 15:56 Uhr

Huhu,

ich hatte letztens auch starken Husten mit Erkältung etc. Habe dann bei meiner FÄ angerufen, weil mir davon schon der Bauch weh getan hat und die bekannten Hausmittelchen nichts geholfen haben.
Meine FÄ sagte dann ich könne Mucosolvan Hustensaft oder Gelomyrtol Forte nehmen. Habe mich dann für letzteres Medikament entschieden, weil dieses für die Atemwege und auch für die Nase ist. Außerdem ist es pflanzlich.

LG Didyou

Beitrag von lusami 08.02.11 - 20:29 Uhr

Du kannst alles nehmen was auch Kinder BIS 6 Jahre nehmen.

lg lusami