hallo juni´s

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Alles zur Geburtsvorbereitung findest du hier. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme" oder im Club Hebammen-Sprechstunde.

Beitrag von sweety93 08.02.11 - 14:54 Uhr

Na wie gehts euch und euren bauchbewohner??

was habt ihr denn alles schon so für eure zwerge gekauft??

ich habe bisher 1 super schöne wiege gekauft und ein paar strampler

habt ihr manchmal heißhungerattacken ??

ich habe seit 1. woche immer mal wieder welche #hicks

lg sweety + boy inside 22 SSW

Beitrag von kaka86 08.02.11 - 15:04 Uhr

Hi sweety,

wir wissen seit letztem Freitag, dass unsere Tochter einen Brunder bekommt!

Waren direkt shoppen (denn unser Sohn soll ja kein rosa tragen müssen ;-) )!
Wir haben bei C&A aus der Mini-Kollektion in Größe 56 ganz bequeme Hosen und Pullis gefunden (so 4 garnituren)
Strampler finde ich zum schreien und hatte unsere Tochter nur die ersten Tage und zur Nacht an!
Sonst haben wir noch alles von unserer Tochter, denn die größeren sachen haben wir (in weiser vorraussicht) damals schon schlicht und neutral gekauft!
Ein Babybett fehlt noch, aber ausgesucht is das auch schon!

Ansonsten hab ich schon Bettwäsche gekauft und im Kopf is das Zimmer fertig eingerichtet, aber erstamal muss die große Schwester umziehen, damit wir das Rosa Zimmer Jungengerecht gestallten können!

Ansonsten scheints dem Krümel echt gut zu gehen!
Er strampelt fast den ganzen tag durchgehend und auch nachts wenn ich mich umdrehe und mit halbem Auge wach bin. spür ich ihn immer!!!!

LG
Carina mit Carlotta (18 Monate) und Corvin (21.SSW)

Beitrag von sweety93 08.02.11 - 15:09 Uhr

mein kleiner hat mich heute morgen geweckt ich habe ihn schon die letzte zeit immer wieder gespürt und man sah es auch schon ne weile von außen und heute morgen hat er mich so feste gebox das ich davon wach geworden bin :-)

Beitrag von leechen1986 08.02.11 - 15:05 Uhr

hey sweety,
mir und meinem sohnemann gehts super.
wir haben schon fast alles gekauft. uns fehlt nur noch das babyfon ( wollten das von lidl kaufen aber die waren schon am selben tag alle weg :-(), dann brauchen wir noch eine matratze und den himmel, naja und dann son paar pflegeartikel...
ja ich weiß, wir haben ganz schön gas gegeben mit dem shoppen aber waren halt letztens mal bei babyone und dann konnten wir uns einfach nicht zurück halten. naja, und die möbel hat mein freund alle selber gebaut, außer dem kleiderschrank. der ist ganz begeistert und will immer noch mehr bauen#augen
hunger habe ich auch ständig, aber ich glaub ich muss mich jetzt langsam mal zusammen reißen, hab in den letzten 4 wochen schon 3,5 kilo zugenommen und ich habe mir geschworen insgesamt nicht mehr als 15 kilo zuzunehmen. naja, ob ich das schaffe #zitter
wieviel hast du schon zugenommen?

lg jenny 22+6

Beitrag von sweety93 08.02.11 - 15:10 Uhr

ich war am 2,2 bei FA und da bin ich fast umgefalle (ich wiegge mich nicht zuhause) ich habe in 5 wochen 5 kilo zugenommen

Beitrag von leechen1986 08.02.11 - 15:17 Uhr

naja, fast so wie ich, jede woche 1 kilo... dann können wir nachher ins krankenhaus rollen wenn das so weiter geht. ich wiege mich zu hause immer, aber unsere waage war jetzt kaputt und deshalb dachte ich es wäre alle okay aber pustekuchen#schmoll

Beitrag von sweety93 08.02.11 - 15:54 Uhr

ich hatte 2 jahre lang keine waage mehr und hab mich immer mal wieder bei meinem ex freund gewogen

ja dann können wir uns da hin rollen #rofl

Beitrag von sailorgirl 08.02.11 - 15:15 Uhr

hi sweety,
ich hab noch nix gekauft. allerdings hab ich von meinen vielen nichten eine ganze kleider-kiste "geerbt", und auch so dinge wie stubenwagen und wickeltisch hab ich (seit Jahren) im keller rumstehen. Sogar einen maxi-cosy krieg ich von meiner schwägerin #kratz

das kinderzimmer muss noch ein bissl hergerichtet werden (ausmalen, jalousien montieren, ...), aber noch sind wir uns nicht ganz klar, ob die kleine maus die ersten monate bei uns schläft oder nicht.#gruebel drum gibts auch noch keine kinderzimmermöbel.

vielleicht haben wir ja glück und erwischen noch die ersten Tage des sommerschlussverkaufs, der kommt ja jedes jahr früher ;-)!!

weiterhin viel spaß beim shoppen!!

Beitrag von tinaaic 08.02.11 - 15:15 Uhr

Hallo

uns geht ganz gut. Wir bekommen eine Jungen.

Ich hab leider schon seit der 12. Woche oder so, starke Hüftschmerzen und ich hab das Gefühl, dass mich da keiner ernst nimmt. Naja das werd ich wohl aushalten müssen.

Der kleine Strampelt auch wie verrückt #verliebt, ich merke ihn erst seit der 19. Woche. Aber es wird täglich mehr, man kann es auch von außen schon spüren.

Wir haben schon den Kiwa gekauft und einen Kindersitz, wir dachten der Kiwa hat ja z.T eine Lieferzeit von 12 Wochen, aber wir haben jetzt ein Auslaufmodell genommen, da er 200€ günstiger war.

http://www.babysmobile.de/cosmoshop/default/pix/a/n/1266742341-19220.jpg

Wie findet ihr den?

Kindersitz haben wir den hier

http://www.modern-baby.de/shop/images/artikel/23-07-00-000045.jpg

Ich hab bei e... 2 Kleidungspakete und noch Babysachen von meiner Mutter verrebt gekommen. Ich denke das reicht erstmal.

Heute hab ich noch bei dem Manducaangebot für 70€ mit dem Windeleimer zugeschlagen und eine Wickelauflauge dazugekauft.

An Möbeln haben wir eine weiße Wiege vererbt bekommen. Wir werden dann noch eine Kommode oder eine Schrank für Klamotten dazu kaufen, aber das hat ja noch Zeit.

Lg Tina 22.SSW

Beitrag von tinaaic 08.02.11 - 15:18 Uhr

Ach ja zugenommen hab ich bis jetzt 4kg, hab eigentlich keine Heißhungerattaken, ich hab halt durchgehend Hunger. #schein

Beitrag von sweety93 08.02.11 - 15:53 Uhr

der Kiwa ist ja echt der hammer :-)

und der Kindersitz auch

Beitrag von miyuki-lee 08.02.11 - 15:33 Uhr

huhu sweety#winke

meinem muckel gehts ganz gut.er ist schon ganz schön am strampeln#schwitz
er ist ja auch schon 26cm groß und wiegt schon 450gr.
übermässigen hunger haben wir nicht und ich hab erst 2kg zugenommen.
nur leider will die umstandshose noch nich passen.aber die alten jeans tuns noch(mit gummiband).
am sonntag haben wir auf dem flohmarkt einen maxi cosi gekauft.
und wir haben auch schon ein paar strampler,pullis und hose.
kiwa wurde letzte woche bestellt und kam samstag an.nur leider die falsche größe.wollte blau und nich grün.
wurde also heute wieder abgeholt und ausgetauscht.
lg,lee 23ssw

Beitrag von sweety93 08.02.11 - 15:55 Uhr

um den kiwa kümmer ich mich bald

Beitrag von sweety93 08.02.11 - 15:56 Uhr

habt ihr denn schon alle ne hebamme und sowas ??

ich habe noch nix

Beitrag von tinaaic 08.02.11 - 15:59 Uhr

Ich nehme die vom Krankenhaus, weiß nicht ob man sich da eine aussuchen kann, denke schon.

Wir waren letzte Woche da beim Infoabend und ich bin zum GVK angemeldet, er geht im April los.

Beitrag von ida-calotta 08.02.11 - 17:28 Uhr

Hallo!

Wir haben noch nix wirklich gekauft. Nur eine Himmelstange, 1 kleine Spieluhr und 1 Strampler. Das war es. Wenn es wirklich beim Mädchen bleibt dann haben wir genug Klamotten, obwohl sicherlich das ein oder andere Neue noch dazukommen wird.
Was wir wirklich brauchen ist ein Kleiderschrank und ein Beistellbettchen.

LG Ida

Beitrag von grit102 08.02.11 - 17:32 Uhr

Hallöchen,

ich bin, seitdem ich weiß (lezte Woche) was es wird total im Shoppingrausch :D
Ebbay und auch so, H&M, C&A einach überall kännt ich was mitnehmen..
Bals ist noch Babybörse, da schlag ich nochmal zu und dann ist Schluss.

Was noch fehlt ist ein Kinderwagen, aber den hole ich im 8.Monat...
Möchte so einen mit Adapter für Babyschale...

Viele liebe Grüße!!!

Grit #schwanger 21. Woche