wann sind eure kleinen gerobbt?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von njb007 08.02.11 - 14:58 Uhr

Hallo zusammen mein kleiner ist nun 5 Monate und seit 3 Wochen robbt er eifrig durch die Wohnung (meist rückwärts.. ) der Vierfüßler klappt auch schon ganz tollund drehen ist schon lange kein problem mehr...
Ist Er da nicht was früh?
Wann sind eure denn so los gerobbt?

Beitrag von mariek. 08.02.11 - 15:10 Uhr

meiner ist 10 monate und robbt nicht.er hat es allgemein nicht so mit der fortbewegung.die anderen aus meinem freundeskreis haben so mit 6-8 monaten angefangen.

Beitrag von ina175 08.02.11 - 15:10 Uhr

Marius ist nur ganz kurz gerobbt (vorwärts) und mit 6 Monaten konnte er alleine sitzen und krabbeln, mit 7 zog sich Marius hoch und mit 10 Monaten lief er.

Marius war früh dran und das war sehr anstrengend. Hoffe, dass unsere Julia sich da etwas mehr Zeit läßt.

LG, Ina mit Marius (4) und Julia Amalia (*14.12.2010)

Beitrag von njb007 08.02.11 - 15:17 Uhr

Das hatte ich mir ja auch bei ihm gewünscht mit dem Zeitlassen!
Ich glaube mein großer ist erst mit 8 Monaten gerobbt mit 9 Monaten an Tischen und so langgelaufen und mit 11 Monaten frei gelaufen...
2 Laufende schnelle Kinder stell ich mir momentan auch sehr anstrengend vor....

Beitrag von dentatus77 08.02.11 - 15:35 Uhr

Hallo!
Stina ist mit 7mon gerobbt (gleich vorwärts, vorher ist sie aber schon lange im Kreis gerobbt), mit 7,5mon gekrabbelt, relativ zeitgleich kamen auch das Hinsetzen und das Hochziehen an Möbeln.
Bei Stina hat sich allerdings das Krabbeln aus dem Robben entwickelt, das Wippen im 4Füßler hat sie nie gemacht.
Und mit 11,5mon ist sie dann gelaufen.
Mit 5mon ist dein Kleiner fürs Robben tatsächlich noch sehr klein, aber das muss nichts heißen. Von einer Freundin die Kleine hat sich in dem Alter schon an Möbeln hochgezogen und ist dann auch bald daran entlang gelaufen. Frei Laufen konnte sie aber erst mit nem Jahr.
Liebe Grüße!

Beitrag von papilio87 08.02.11 - 17:28 Uhr

meine tochter ist mit 6,5 monaten gerobb.
aber grad ist sie faul

Beitrag von lebenslichter 08.02.11 - 18:21 Uhr

Hallo,

mein KLeiner (10 Monate) ist nie gerobbt, krabbelt aber seit ca. 1 Woche.


Lg,
Lebenslicht

Beitrag von sternchen2812 08.02.11 - 18:53 Uhr

meine maus robbt jetzt mit 10 monaten.

Beitrag von aqua10 08.02.11 - 20:28 Uhr

Guten Abend,

unsere Maus ist mit 5,5 Monaten gerobbt, mit 6,5 Monaten gekrabbelt und hat sich hoch gezogen, jetzt läut sie überall lang mit 8Monaten.
Ist sehr anstrengend da immer hinterher zu sein;-)