Kinderspiele ab 5 Jahre gesucht

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von frogtograph 08.02.11 - 15:04 Uhr

Hallo,
unsere Kleine wird 5 Jahre alt und ich dachte ein neues Spiel wäre nicht schlecht.

make´n break, wer wars?, ubongo, magisches Labyrinth, Mensch ärgere Dich nicht und Uno in jeglicher Form haben wir auch schon.

Habt ihr Tips für mich? Kennt jemand Diego Drachenzahn von Haba, wie ist das denn?

Danke für eure Hilfe

frogtograph

Beitrag von krissy2000 08.02.11 - 15:26 Uhr

Lustig. Ich habe gestern gerade das erste Mal mit meinem Sohn Diego Drachenzahn gespielt. Er bekam es von einem Kindergartenfreund gerade zu seinem 5. Geburtstag. Ich fand es nicht schlecht und es war auch nicht schwer zu verstehen. Ansonsten bekam er noch das Captn Sharky Kartenspiel, welches er auch gerne macht.

lg Krissy

Beitrag von marathoni 08.02.11 - 18:51 Uhr

Monopoly, Sagaland, Mau Mau, Kayanak und der Hit bei uns war immer Carcassone.

Beitrag von abo55 08.02.11 - 20:37 Uhr

Hallo,

Diego Drachenzahn ist super. Ansonsten soll der Schwarze Pirat auch gut sein. Jegliche Art von Quartett und auch Schwarzer Peter wird hier gern gespielt.

Grüße Abo55

Beitrag von dani240381 09.02.11 - 08:27 Uhr

Hi,

ich habe für meine Tochter (im Oktober 5 geworden) Heck Meck Junior gekauft, gibt es aber nicht in jedem Laden. Ist von der Firma Zoch.
Ich weiß nicht ob du eventuel Heck Meck für Erwachsene kennst. Es ist ein sehr schönes Würfelspiel ohne Zahlen, nur mit Bildern und diese müssen dan gezählt werden. Man muss aber nur bis 7 zählen können, also perfekt. Klingt erst einmal sehr leicht, aber kombiniert mit den Spielregeln ist es echt spannend und das schöne ist, dass man durch Glück gewinnen muss. Also kann man auch als Eltern das gut mit dem Kind spielen.
Gruß Dani

Beitrag von dani240381 09.02.11 - 08:29 Uhr

Habe gerade gesehen, das gibt es z.B. auch bei Amazon...