19 SSW und mein Bauch tut mir richtig weh

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von mcngirl 08.02.11 - 15:10 Uhr

Hallo Ihr Lieben,
ich bin in der 19. SSW und hatte gestern richtig dolle Bauchschmerzen. Ich konnte mich garnicht mehr bewegen, jede Bewegung ging sofort in den Bauch und tat weh. Dabei waren auch teilweise Krämpfe dabei.
Ich habe schon einen Sohn und es hat sich wirklich nicht nach Wehen angefühlt. Der Schmerz war mitten im Bauch. Zudem kommt dass ich Probleme beim Stuhlgang habe. Das was da kommt ist ziemlich kläglich. Ist das also auf eine Verstopfung zurückzuführen?
LG

Beitrag von chris1179 08.02.11 - 15:22 Uhr

Hallo,

ich hatte das vor zwei Wochen auch, bin davon nachts aufgewacht und dachte, ich sterbe. War dann auf Toilette und als ich zurück ins Bett bin, musste ich meinen Mann wecken, weil mir vor Schmerzen schwindelig war.

Er wollte sich schon fast anziehen und mich in die Notfaufnahme fahren, aber ich hab mich halb aufrecht ins Bett zurück gelegt und nach etwa 20 Minuten war's dann wieder besser.

Am nächsten Tag war ich 5 Mal auf Toilette #hicks, ich hatte also tatsächlich Verstopfung bzw. das Baby lag vielleicht etwas ungünstig auf meinem Darm und hat sich dann wieder weggedreht.

Trotzdem denke ich, wenn die Schmerzen anhalten, geh zum FA und lass das abklären. Bei mir ist es nicht wieder aufgetreten seither und ich weiß ja, wovon es kam....

Lg und alles Gute
Christina + Krümelchen (25+6)

Beitrag von kitti27 08.02.11 - 15:53 Uhr

Also bei mir sind die Krämpfe und Schmerzen immer Darmprobleme! Hatte das gestern noch, konnte kaum laufen! Heute wieder alles bestens!

Ich denke, solange de rBauch nicht regelmässig hart wird, haben wir nichts zu befürchten!

Glg
Kitti, ab morgen 17 . SSW