Sauna nach AS erlaubt wenn Wochenfluss weg?

Archiv des urbia-Forums Frühes Ende.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Frühes Ende

Manche Schwangerschaft geht leider vorzeitig zu Ende. Es kann helfen, sich hier mit anderen über das Erlebte auszutauschen; aber auch Fragen zu medizinischen Themen sind willkommen. Hilfreich können auch diese urbia-Artikel sein: Fehlgeburt und Sternenkinder.

Beitrag von johanna09 08.02.11 - 15:11 Uhr

Ihr Lieben,

vielleicht kann mir jemand helfen? Ich hatte leider letzte Woche Mittwoch, 02.02.2011 eine Ausschabung unter Vollnarkose (musste leider unsere geliebte Emma in der 16. SSW gehen lassen) - hatte nun auch täglich Blutungen, die seit 2 Tagen fast ganz weg sind.

Nun meine Frage. Ich würde eventuell (vorausgesetzt Blutungen sind komplett weg!!!!!) - am Wochenende in die Sauna gehen. Versuchen, etwas abzuschalten und zu entspannen. Darf man das schon?

Baden etc sollte man ja 4 wochen nicht. Aber ist Sauna erlaubt?

Mir würde das glaube ich sehr gut tun (körperlich und seelisch) nach all dem Erlebten.

Es wäre ca. 10-11 Tage nach der AS.

Vielen Dank für Eure Antwort. Werde auch morgen nochmal meine FA fragen.

LG Johanna

Beitrag von sternenmami 08.02.11 - 15:20 Uhr

hallo johanna,
erstmal eine #kerze für deine kleine maus emma. das ist schwierig jetzt. denn man sagt ja 10 tage nicht baden und 14 tage keinen GV. bevor ich dir jetzt eine falsche antwort gebe, würde ich dir raten, wie du es ja auch vor hast, beim FA anzu rufen. ich denke nur der kann dir das sagen, denn nur er weiß ja auch wie es bei dir aussieht. also hinsichtlich der AS. ich persönlich würde es noch nicht tun, wegen der ganzen bakterien...

glg#liebdrueck