was passt zu braun

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei "Finanzen & Beruf" aufgehoben". Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service "Die besten Haushaltstipps".

Beitrag von tweety111 08.02.11 - 15:33 Uhr

Hey,

könnt ihr mir sagen was zu ner braunen Couch passt? Also an Kissen und Überwürfen mein ich jetzt? Bin irgendwie grad echt ratlos was die Farben angehn.

Lg Miri

Beitrag von wonderbra1 08.02.11 - 15:44 Uhr


- Türkis,
- Orange,
- Creme

Beitrag von sandrasteff 08.02.11 - 15:46 Uhr

Hallo,

wenn Du's eher farbenfroh magst, würde ich jetzt mal türkis, mintgrün oder petrol sagen. Ansonsten passen beige/creme bzw. alle anderen Brauntöne ganz gut.

LG
Sandra

Beitrag von simone1177 08.02.11 - 15:48 Uhr

Huhu...

+ Cappuchino
+ hellbraun
+ lila
+ flieder
+ pink
+ grün
+rosa



LG Simone


P.S. wir haben beige, cappuchino und hellbraun im ganzen Wohnzimmer zum braunem Sofa und Kernbuche Massiv Möbel

meine Schwester hat ihr braunes Sofa mit grün kombiniert, daß sieht auch toll aus (vorher lila)

Beitrag von binnurich 08.02.11 - 16:10 Uhr

kommt es nicht auch auf die anderen Sachen in dem Zimmer an?

Beitrag von helly1 08.02.11 - 16:22 Uhr

Hallo,

wir haben eine Mokka-Ledercouch (also dunkel braun) und der Rest ist relativ beige gehalten (Gardinen, Fliesen, etc.) Die Kissen sind bei uns braun-beige und die Decken beige. Aber ich finde, dass zu braun sehr, sehr viel passt:
diverse grün-Töne, türkis, rosa (wems denn gefällt :-p ), hellblau, Pastelltöne, knallige Farben etc. Ich finde, es sollte aber schon irgend ein hellerer Ton sein, sonst wirkt es zu trist.

LG helly

Beitrag von fuxx 08.02.11 - 17:28 Uhr

neben den Farben die schon genannt wurden passt dieses "mir brennen die Augen" grün super!!
Haben wir auch in der Wohnung. Braun und beige mit diesem recht aggressiven grün.

Beitrag von kaminrot 08.02.11 - 17:33 Uhr

Hallo!

Wir haben eine braune Ledercouch und darauf rote Decken, sowie rote & beige Kissen.

Unsere 2 Teppiche über dem Laminat (1x unter dem WoZi-Tisch und 1x unter dem Esstisch) sind auch rot.

Gruß, k.

Beitrag von kaminrot 08.02.11 - 17:39 Uhr

Meine Schwester hat zu ihrer braunen Couch lindgrüne Kissen!

Beitrag von shiningstar 08.02.11 - 18:32 Uhr

Creme #verliebt

Bei uns ist es umgekehrt -dunkelbraune Fliesen, Möbel in Creme und dazu möchte ich dann wieder braune Kissen haben.

Beitrag von wien70 08.02.11 - 18:34 Uhr

Beige, gelb, saemtliche Pastellfarben....

Beitrag von tragemama 08.02.11 - 20:10 Uhr

Ich hab eine schokobraune Couch und dazu sonnengelbe Kissen und Vorhänge :-)

Beitrag von clautsches 08.02.11 - 21:12 Uhr

Sonnengelb und / oder grasgrün. :-)
Gedeckte Farben zu braun wären mir zu langweilig.

LG Claudi