gut aufgebaute Schleimhaut...

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von honey610 08.02.11 - 15:37 Uhr

Hallo Mädels...

ich komme gerade vom FA...

Ich rechne eigentlich fürs WE mit einem ES, mein FA meinte er könne im Moment noch kein sprungbereites Follikel sehen...er sagt der ES könnte also noch bevorstehen oder er war schon...meine Tempi spricht allerdings dagegen...

Im linken ES tummeln sich so ein paar Follikel aber wie gesagt kein sprungbereites...das heißt aber doch nichts, oder? Ich meine die wachsen doch täglich, oder?

Aber er meinte es wäre sehr schön, dass meine Schleimhaut so gut aufgebaut wäre---wofür spricht das denn, bzw. was bedeutet das?

Wenn ich vom FA komme habe ich mal wieder mehr Fragen als vorher :-) Ich hoffe ihr könnt mir helfen!?

Beitrag von simsaline76 08.02.11 - 15:40 Uhr

Die Eier wachsen nicht, die hast du alle schon von Geburt an. Normalerweise springt in jedem Zyklus ein Ei. Wenn der FA meint es ist Wochenende so weit, dann viel Glück und "ran an den Mann" :-)

Beitrag von sweetbeat 08.02.11 - 15:41 Uhr

Hä?!?! Man hat die Eier doch nicht schon von Geburts an in den Eierstöcken? Dann hätte ja jede Frau Polyzystische Eierstöcke!?

Beitrag von simsaline76 08.02.11 - 16:15 Uhr

Mädchen werden mit etwa ein bis zwei Millionen Eizellen geboren, deren Zahl sich bis zur Pubertät auf etwa 300.000 bis 500.000 reduziert, von denen dann im Laufe des Lebens 300 bis 500 per Follikelsprung in den Eileiter gelangen.

Quelle: wikipedia

Beitrag von honey610 08.02.11 - 15:43 Uhr

Aber die springen doch erst ab einer bestimmten Größe, oder? Ich meine er hätte was von mind. 2cm gesagt!?

Beitrag von babygirl2309 08.02.11 - 15:41 Uhr

Also wenn mein Arzt mir sowas sagt dann steh ich kurz vor der mens! Aber eine Gut aufgebaute schleimhaut braucht auch das ei zum einnisten! Also es kann beides bedeuten

Beitrag von honey610 08.02.11 - 15:44 Uhr

Danke dir :-) Dann heißt es wohl einfach abwarten...man klammert sich aber auch echt an jeden Strohhalm :D

Beitrag von sweetbeat 08.02.11 - 15:55 Uhr

Eine gut aufgebaute GMSH sagt im Moment erstmal gar nichts aus.. bzw lässt nicht wirklich darauf schließen wo du dich im Zyklus befindest.
Wie hoch war sie denn?

Deine Eibläschen wachsen täglich, wenn deine Tempi noch nicht danach aussieht, kann es durchaus sein das dein Ei am WE springt.

Warst du zur Kontrolle beim FA oder für ein Zyklusmonitoring?
Wenns Zyklusmonitoring müsstest du nochmal hin, um zu sehen ob der ES wirklich stattgefunden hat.