16 ssw und noch kein outing:(

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Alles zur Geburtsvorbereitung findest du hier. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme" oder im Club Hebammen-Sprechstunde.

Beitrag von pingu2011 08.02.11 - 16:08 Uhr

hi,

ich bin in der 16. ssw und war hatte grad einen FA termin. leider konnte sie noch nicht erkennen ob ein ein junge oder ein mädchen wird.. sie meinte aber dass man es bei mädchen manchmal erst später sieht.. ging es jemandem genauso wir mir und es wurde dann später ein mädchen festgestellt?

lg

Beitrag von 19katharina90 08.02.11 - 16:10 Uhr

bei mir wurde in der 16 und 19 SSW ein Mädchen festgestellt aber das sind frühe Outings !!!

Bisschen mehr Geduld :) so frühe Outings sind meistens leider eh noch eher unsicher ....

Beitrag von meandco 08.02.11 - 16:10 Uhr

so früh ist das outing eher ungewöhnlich ...

ich denke mal, dass sie dir in der 20. ssw - oder eben beim nächsten termin was sagen kann #pro

lg
me

Beitrag von mai75 08.02.11 - 16:11 Uhr

Hallo,
ich kann Deine Enttäuschung verstehen - aber Du hast doch noch soooo.... viel Zeit.
Wir haben unser Outing erst in der 21. SSW erhalten weil der Zwerg (wir bekommen einen Jungen) immer recht ungünstig lag und meine FÄ keine Vermutung äußern wollte, so lange sie sich nicht sicher ist. Im Prinzip ja auch besser, als wenn sie eine Vermutung äußert und sich später korrigieren muss.
Wünsche Dir noch viel Geduld - spätestens bei der nächsten VU wirst Du es bestimmt erfahren.
Maike

Beitrag von dr195 08.02.11 - 16:13 Uhr

mein FA hat gesagt, dass ein sichers Outing erst ab der 20. SSW möglich ist. Da ich es zu 100% wissen wollte und nicht 60% oder 80%

Warte noch 4 Wochen! :-)

Bei meier Schwägerin wollte es sich bis heut (sie ist heute in der 23. SSW) nicht zeigen!

LG
DR195 und Rocco 25+0#verliebt

Beitrag von kaetzchen79 08.02.11 - 16:14 Uhr

entspann dich..... klar, ich konnts auch kaum abwarten. hatte ein naja vielleicht outing in der 18. woche. letztlich war ich da nachher nicht schlauer als vorher, da der arzt sagte, es sei nicht sicher.

also, was bringt es dir, wenn jemand in der 16. (extremst früh) woche zb sagt, es wird ein mädel, und in vier wochen ist es dann ein junge?

nächstes mal sieht mans sicherlich! #liebdrueck

Beitrag von pingu2011 08.02.11 - 16:20 Uhr

das stimmt natürlich eine falsche vermutung wäre ja auch nicht was ich möchte;) war halt nur so gespannt als sie mit dem ultraschall minutenlang versuchte etwas zu erkennen und dann hat es doch nichts gebracht... die erste schwangerschaft ist einfach so spannend :) vielen dank für die antworten ;-)

Beitrag von stefk 08.02.11 - 17:46 Uhr

... und ich dachte schon, ich wäre ungeduldig! ;-)

Ich war letzte Woche bei 20+5 beim FA (nach 8 langen Wochen "Wartezeit"!) und hatte auf ein Outing gehofft.

Nach Hause ging ich mit den Worten "Es wird VERMUTLICH ein Junge, aber kaufen sie noch nicht alles in blau!"

Es ist also alles noch offen .... Junge oder Mädchen!

LG,
stef

Beitrag von lila1977 09.02.11 - 19:36 Uhr

Hallo pingu,

bin auch 16/3 SSW und war gestern bei der FÄ. Konnte auch nix sehen. Ich denke da müssen wir uns wohl noch bis März geduden...:-)

liebe Grüße
LiLa#winke